Update Navi+

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Navi+. Wollte heute Abend noch entspannt die neuste Version drauf installieren von der SEAT Seite. Ich habe die SD Karte reingesteckt und schon hat das Navi die Aktualisierung begonnen. Das Problem: Die Software Aktualisierung hängt fest bei 100 Prozent und die Aktaulisierung läuft noch. Habe den Wagen einige Zeit stehen lassen (2 Stunden ohne Zündung). Ohne Erfolg. Die Version steht nun bei 175, also eigentlich super. Nur wenn ich nun auf Navi gehe, bekomme ich die Info, dass die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Ich habe nun keine Zeit mehr und habe deswegen den Wagen abgeschlossen. Passiert da jetzt noch etwas im Hintergrund? Oder ist das Navi tot? Was kann ich tun?


    Viele Grüße

    Lars

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Navi+. Wollte heute Abend noch entspannt die neuste Version drauf installieren von der SEAT Seite. Ich habe die SD Karte reingesteckt und schon hat das Navi die Aktualisierung begonnen. Das Problem: Die Software Aktualisierung hängt fest bei 100 Prozent und die Aktaulisierung läuft noch. Habe den Wagen einige Zeit stehen lassen (2 Stunden ohne Zündung). Ohne Erfolg. Die Version steht nun bei 175, also eigentlich super. Nur wenn ich nun auf Navi gehe, bekomme ich die Info, dass die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Ich habe nun keine Zeit mehr und habe deswegen den Wagen abgeschlossen. Passiert da jetzt noch etwas im Hintergrund? Oder ist das Navi tot? Was kann ich tun?


    Viele Grüße
    Lars


    Ich glaube er macht im Hintergrund noch weiter. Warte mal ab. Es kann sein, das noch ein Reboot nötig ist. Damals hatte ich ein ähnliches Problem und dachte auch an Elektronikschrott. Nach dem Neustart war alles bestens ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Drücke mal den Einschaltknopf vom Radio bis es sich neu Startet reboot ca. 10 - 12 sec etwas.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Update: Bin heute morgen eingestiegen. Dann kam die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Aber das Navigationssystem funktioniert zum Glück wieder wie vorher. Eventuell traue ich mich demnächst noch einen zweiten Versuch, aber bin jetzt etwas skeptisch. Was habe ich falsche gemacht?

  • Probier mal das Update neu runter zu laden. Manchmal hat die Datei nen Knacks weg.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Guter Tipp, danke.

  • Ich grätsch mal hier rein. Die Navidaten sind scheinbar gut versteckt auf der SEAT-Seite. Wo finde ich diese?

    Versuch fand auf dem Handy statt.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Super! Da kann man auf seat.de wohl lange suchen! :nixsehenwollen:;;tuete;;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Auf der VW Seite findet man aktuell die 0175, die hier im Forum schon im November 2018 verlinkt wurde.

  • Bitte zurück zum Thema, danke!

  • Hallo,

    ist die P179 noch aktuell?

    höchstwahrscheinlich hat sich User sit nur vertippt. Denn die vorherige Version war "0169".

    Auf der VW Seite findet man aktuell die 0175

    Richtig - auch auf der Seat-Seite.

    P179? Das wäre aktueller als Aktuell

    Die Frage sei doch erlaubt. Hätte ja sein können, dass User sit ein neueres Update (gefunden) hat.

    Bitte zurück zum Thema, danke!

    So, jetzt können "wir" uns weiter sachlich über den Update-Stand unterhalten.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!