Update Navi+

  • Update Dauer 2-2,5 h und wenn die Zündung so lange an ist passiert mit der Batterie gar nichts. Wenn man während eines Update die Zündung aus macht, wird das Update unterbrochen und nach an machen der Zündung fortgesetzt. So ist es in der BA beschrieben und passiert auch so, selber getestet.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Sicher, dass die Zündung an sein muss? Bei mir ging es auch ohne aktive Zündung, ausschließlich das Navi war an.

  • Zündung auf jeden Fall anmachen. Das aufspielen dauert ca. 35 Min.

    Gruss

    Norbert


  • Bei meinem Ateca mit Navi+ reicht es, für das Aufspielen des Kartenmaterials das Gerät an zu lassen. Zündung ist aus, Auto ist abgeschlossen. Das Navi geht nach einer Zeit aus. Einfach das ganze ein- bis zweimal wiederholen - fertig.

  • Wollte es heute nochmal von vorne beginnen. Nun sagt er mir aber, dass die neuste Version installiert sei. Komisch, scheint dann ja trotz Abbruchmeldung funktioniert zu haben. Version ist nun 175.

  • Wieso? Scheint häufig so zu sein.

  • Ich habe gerade auch mal nachgesehen, bei mir ist 173 drauf.

    Dann werde ich das kommendes WE auch mal angreifen;)

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Macht er in dem Fall weiter das nächste Mal?

    Ja, das Update läuft dann weiter - nicht wieder von vorne!

  • Ja, das geht.

  • Wollte es heute nochmal von vorne beginnen. Nun sagt er mir aber, dass die neuste Version installiert sei. Komisch, scheint dann ja trotz Abbruchmeldung funktioniert zu haben. Version ist nun 175.

    Hast du die von der SEAT Page genommen oder die von VW?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Habe das Update noch einmal neu über das VW-Programm auf die SD-Karte geladen. Damit hat das Update sauber funktioniert. Laufzeit ungefähr 40 Minuten. Ich würde also nicht wieder die Updatedateien von SEAT direkt nehmen, weil beim Kopieren auf die SD-Karte einiges schief gehen kann - insbesondere offensichtlich bei Mac OS.

  • Genau diese: https://www.amazon.de/SanDisk-…52051365&s=gateway&sr=8-5


    32 GB reichen allerdings auch. So habe ich etwas Reserve für Filme & co. :)

    Grüße

  • Guten Morgen Ateca Gemeinde.


    Eine Frage.


    Muss ich die alten Daten auf dem Navi vorher erst als Backup abspeichern oder kann ich die neuen Daten direkt von SD Karte aufspielen.


    Werden die alten Daten dann direkt überschrieben?


    Danke schon mal für Eure Antworten:)

  • Meines Wissens kannst du garkein Backup von den Daten im Navi machen.

    Möchte mich da aber nicht festlegen.

    Ansonsten werden die Daten überschrieben und fertig ist das "Neue" Navi.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16