Umfeldbeleuchtung strahlt Karrosserie an

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Umfeldbeleuchtung des Außenspiegels teilweise gegen die Tür leuchtet. Das sieht natürlich nicht so schick aus, wie auf der Fahrerseite, wo man nur auf dem Boden vor dem Wagen die Ateca-Silhouette sehen kann. Bilder kann ich gern heute Abend nachreichen.


    Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Kann man das einstellen (lassen)?

    Beste Grüße
    Lars

  • Ah okay, danke. Bei mir auf der Fahrerseite es alles gut - habe das Phänomenen nur auf der Beifahrerseite.

  • Wenn ihr nacheinander ein- oder aussteigt, fällt das gar nicht auf. :thumbsup:


    Ich weiß nicht, wie die Projektion gemacht wird, vielleicht ist die Leuchte oder Blende etwas schief verbaut.

    Gruß Bernd

  • mit zwei kleinen fetzen schwarzem tesa habe ich die beiden leuchtkreise mit schriftzug und silhouette bei meinem "ausgeschaltet".

    bei angeklappten spiegeln funktionieren die zwar eh nicht, aber bei geöffneter tür sind sie auch vollkommen sinnfrei....

  • Bei meinem Cupra Ateca ist das Logo auf dem Boden kreisrund und davon ist auf Fahrer-und Beifahrerseite jeweils ein Stück abgschnitten weil das von der Türe wohl abgedeckt wird. Ist aber auf beiden Seiten gleich.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Bei meinem Cupra Ateca ist das Logo auf dem Boden kreisrund und davon ist auf Fahrer-und Beifahrerseite jeweils ein Stück abgschnitten weil das von der Türe wohl abgedeckt wird. Ist aber auf beiden Seiten gleich.

    ? Genau so soll es wohl auch aussehen, wenn man sich mal die Werbefotos von Seat anschaut.

  • ich hab das bei meinem auch,... mehrfach beanstandet, angeblich nicht einstellbar. Anfangs war es nur auf der Beifahrerseite dass die Türe angestrahlt wird, nach dem letzten Versuch strahlen beide Seiten die Türe an, obwohl angeblich nichts gemacht wurde,... ich hab aufgegeben. Und es scheint nach 2 Jahren immer noch nicht besser zu sein ab Werk wenn ich das hier lese.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ich hab das bei meinem auch,... mehrfach beanstandet, angeblich nicht einstellbar. Anfangs war es nur auf der Beifahrerseite dass die Türe angestrahlt wird, nach dem letzten Versuch strahlen beide Seiten die Türe an, obwohl angeblich nichts gemacht wurde,... ich hab aufgegeben. Und es scheint nach 2 Jahren immer noch nicht besser zu sein ab Werk wenn ich das hier lese.

    Ich weiß nicht ob du es überlesen hast oder ignorierst aber es ist so gewollt das 1/10 die Karosserie anstrahlt.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Jimmy Andrews mit unseren silbernen Seitenleisten fehlt sogar noch mehr von dem Licht (die Seitenleiste wird angestrahlt)

    Mir ist das eigentlich egal - ich finde das ist ein nettes Gimmick

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Es ist mir an sich auch egal. Aber beide Seiten müssen identisch sein, sonst wirkt es für mich billig...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.