Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Hab hier mal geschrieben, helles Auto dunkle Felgen, dunkles Auto helle Felgen.

    War gerade beim Reifenwechsel und so schlecht sieht dunkel mit dunkel gar nicht aus. (mein jetziger) IMG_20200512_073053.jpg

    Werde ich mir beim Ateca überlegen.

    Er kommt ja bald. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich hab auch endlich Sommerräder :love:

    Es wird sich mir nie erklären, aus welchem Grund Menschen Ihre Bilder teilen, aber nicht die zugehörigen Informationen. X/

    Die Räder sehen auf dem Blau wirklich geil aus :sabber:

    Ohne Angaben von Hersteller, Typ, Größe, ET, Reifen, ... ist es ein reines Schmuckbild a la Ex und hopp, schade.


    Und nein, die Angaben ein paar Posts weiter zu ergänzen ist nicht gleich gut.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • (ANETO 8x19 ET 45) auch beim Cupra Ateca (ohne Brembo) passen? Laut Händler passen sie nicht, aber ich möchte es nicht glauben 🙄

    Ich glaube es auch nicht, ist ja die original Größe beim Cupra. Da müsste der Felgenstern schon extrem ungünstig geformt sein, dass da etwas am Bremssattel (und dann auch noch am "Kleinen" - da ohne Brembo) ansteht.

    Konnte der Händler es begründen?

    Hat er es selbst probiert?

    Ohne Brembo fahren hier sogar einige 18" Winterräder und ich habe hier noch nie gehört, dass in der Kombination z. B. Spurplatten nötig seien.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sag noch einer, die Wäller seien nicht lernfähig (Scherz) :gimmefive:

    Diese Kombination ist für meinen Geschmack tatsächlich die bisher Schönste, die ich hier gesehen habe - gute Wahl, chapó.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke: Auch wenn es sich dir nicht erklären wird, kann doch jeder die Informationen zu seinem Bild schreiben, die er möchte oder gibt es irgendwelche Vorschriften.

    Ein Bild allein kann doch auch erfreuen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sind wir ein Fachforum oder ein Online-Album?

    Werden hier in der Community Wissen und Informationen ausgetauscht, oder Kaffeekränzchen abgehalten?

    Diese Fragen darf jeder für sich beantworten. Ebenso darf jeder den Wert eines Posts für sich bewerten.

    Ich sehe ein Forum und speziell die Felgenthreads dann hilfreich, wenn ich hier Fakten finden kann, die mir bei einem Problem oder einer Kaufentscheidung helfen.


    Wir müssen das hier aber nicht vertiefen. Wenn Du Dich mit mir weiter austauschen möchtest, steht Dir mein Posteingang zur Verfügung.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich glaube es auch nicht, ist ja die original Größe beim Cupra. Da müsste der Felgenstern schon extrem ungünstig geformt sein, dass da etwas am Bremssattel (und dann auch noch am "Kleinen" - da ohne Brembo) ansteht.

    Konnte der Händler es begründen?

    Hat er es selbst probiert?

    Ohne Brembo fahren hier sogar einige 18" Winterräder und ich habe hier noch nie gehört, dass in der Kombination z. B. Spurplatten nötig seien.

    Er hat es damit begründet, dass der Cupra eine größere Bremsanlage hat- auch ohne Brembo...

    Naja ich denke der war nicht sehr sachkundig, und gestresst war er glaub ich auch! Ich werde bei anderen Händlern auch noch fragen.

  • Gut, dann lass Dich nicht verwirren. Der Cupra ohne Brembo hat wie gesagt sogar 18" im COC.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Müssten die net wenn man es ganz genau nimmt per Einzelabnahme eingetragen werden? Bzgl. Traglast etc.. ? Mal davon abgesehen das es passen sollte aber der Richtigkeit halber?

  • Nein. Seat gibt im COC Seat-Felgen der Größe 8x19 ET 45 frei also ist die ANETO mit diesen Maßen so zu fahren.

    Zudem wird sie scheinbar auf dem Ateca FR angeboten, somit sind Festigkeiten kein Thema.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke.

    Da kennt sich aber oana guad aus bei mia dahoam ;)

    Und Bilder vom kompletten Auto sind in meiner Galerie zu sehen, allerdings noch ohne Nabendeckel.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ach ja, die Schrammen waren schon drin, hab die Felgen gebraucht als "neuwertig" gekauft und nicht sorgfältig kontrolliert bei Lieferung. Nach ein paar Wochen im Karton wurde die Reklamation nicht mehr angenommen.

    Könnte ich ja selbst verursacht haben.

    Hier noch ein paar Bilder


    20190904_135820.jpg20190904_150149.jpg


    Benutzer Wohnst du eventuell hier irgendwo in der Nähe?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Achso und für die nabendeckel habe ich mir bei https://www.jackplott.com/ die Cupra Nabendeckel machen lassen.

    Punisher86 in welchen Durchmesser hast Du die Gelaufkleber anfertigen lassen? 72mm?


    LG Bernard

  • 60mm habe ich bestellt.

    Punisher86 danke erstmal!:thumbup:


    Möchte mir ebenfalls die TEC GT6 EVO zulegen. So wie Du auch. Das Mittelloch beträgt doch 72,6 mm.


    Deckt den der 60mm Gelaufkleber den roten Nabendeckel von TEC vollständig ab?



    LG Bernard