Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Es sind TEC GT7 in 8,5x19 ET35. Gibt ein Gutachten, Eintragung war überhaupt kein Problem

    Komisch


    Ich habe zwei Bilder im Netz gesehen. Bei einem war der Nabendeckel Rot, bei einem schwarz. Der Händler hat das angeblich abgeklärt und die wären regulär mit roten Deckeln


    Mir haben sie sehr gut gefallen und an deinem sieht man, dass sie in Natura am Cupra top aussehen...

  • TEC bietet im Prospekt verschiedene Farben für die Nabendeckel an. Preis liegt für den Austausch bei 29€ laut Prospekt. Ich hab meinem Händler gesagt, dass ich die roten Naben nicht will, sondern schwarze. Musste aber die 29€ nicht zahlen :thumbup:

  • Auf der Suche nach Felgen ist mir was aufgefallen. Kann es tatsächlich sein, dass 19Zöller das vierfache von 18Zöllern kosten? Das muss doch ein Fehler sein, oder?

    Dateien

    ____
    Gruß Ecki


  • erschreckend, aber kommt wohl hin

    Bei Felgenbestpreis in 18" kostet die 195€/Stück und in 19" gleich 695€/Stück

    Herzliche Grüße, Micha

  • Wenn die Preise richtig sind, muss da mehr Unterschied dahinter stecken wie z. B. die 19er ist FlowForged und die 18er nur gegossen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,


    ich war von Anfang an in die Copper-Felgen vernarrt, aber wegen des ungewünschten und teuren Brembo-Upgrades hatte ich verzichtet.
    Jetzt fand ich ein vergleichsweise günstiges Kleinanzeigen-Angebot und hab' sie mir geholt und meine Sommerreifen montieren lassen, die anderen Diamond Serienfelgen nutze ich dann im Winter.

    Diese 8Jx19 Copper Felge hat ET 40 statt ET 45 bei meiner Diamond und steht somit etwas breiter in der Spur.


    IMG_20190513_200301.JPG

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Dachte, die Diamond-Felgen sind die gleichen Felgen wie die Copper, nur in Silber und somit auch nur mit Brembo lieferbar

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Borbet bietet die GTX mit Gutachten an für vorne und hinten 9,5x19 ET 35, das ist schon eine Hausnummer zu allem was ich bisher hier gesehen habe.

    Zwar packen die auch nur 245/40R19 drauf, aber ich finde mit diesem Gutachten hat man mal gute Argumente für Umrüstungen in der Hand.

    Natürlich sind die 'üblichen' Auflagen im Gutachten zur Radabdeckung, aber das ist ja in jedem Gutachten so und oft nur Formsache. :gimmefive:

    http://gutachten.bmf-applicati…00814-021-B0-3a-1-001.pdf

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also wie Borbet vor allem vorne 9,5x19 unterbringen will frag ich mich. Das ist bei meinen 8,5x19 ET35 schon grenzwertig. Ich denke auch das das optisch too much ist.

  • Hast du deine Scheiben zusätzlich getönt?

  • Hey Wolf,

    wenn ich auch dazu schreiben darf? ;)


    Als noch Octavia RS-Fahrer bin ich seit mehr als 5 Jahren im RS-Forum. Auch dort nutzen viele, viele User die Windesa "Sonniboy".

    Und bisher nur positive Resonanz. Simply clever :thumbsup:


    Ich habe mich mit Zubehör etc für den Cupra noch garnicht beschäftigt. Aber wenn es die Sonniboy auch gibt ....... perfekt.

    Herzliche Grüße, Micha

  • Borbet bietet die GTX mit Gutachten an für vorne und hinten 9,5x19 ET 35, das ist schon eine Hausnummer zu allem was ich bisher hier gesehen habe.

    Zwar packen die auch nur 245/40R19 drauf, aber ich finde mit diesem Gutachten hat man mal gute Argumente für Umrüstungen in der Hand.

    Natürlich sind die 'üblichen' Auflagen im Gutachten zur Radabdeckung, aber das ist ja in jedem Gutachten so und oft nur Formsache. :gimmefive:

    http://gutachten.bmf-applicati…00814-021-B0-3a-1-001.pdf

    9,5“ und nur 245? Da wird der Reifen extrem in die Breite gezogen. Sieht, finde ich, schlecht aus und einen Felgenschutz gibts dann nicht.

  • Hallo Uwe,

    sind die Sonnys gut? Habe auch schon daran gedacht.

    lg Wolf

    Hi Wolf,

    ja, die sind wirklich Klasse.

    Ich hatte die bereits in meinem Seat Ateca Diesel und für den Cupra Ateca aufgehoben. Nun ist aber die Heckscheibe vom Cupra Ateca kleiner als vom normalen Ateca, dadurch passt das Teil für das Heckfenster nicht.
    Ich habe den Hersteller Windesa angeschrieben, ob sie ihr Programm für den Cupra Ateca erweitern, aber noch keine Antwort erhalten.


    Also aufpassen, für den Cupra Ateca besser nicht die normalen Ateca Sonniboy kaufen, sonst passen nur die vier Seitenscheiben-Teile!

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Hi Wolf,

    ja, die sind wirklich Klasse.

    Ich hatte die bereits in meinem Seat Ateca Diesel und für den Cupra Ateca aufgehoben. Nun ist aber die Heckscheibe vom Cupra Ateca kleiner als vom normalen Ateca, dadurch passt das Teil für das Heckfenster nicht.
    Ich habe den Hersteller Windesa angeschrieben, ob sie ihr Programm für den Cupra Ateca erweitern, aber noch keine Antwort erhalten.


    Also aufpassen, für den Cupra Ateca besser nicht die normalen Ateca Sonniboy kaufen, sonst passen nur die vier Seitenscheiben-Teile!

    Hey Uwe,

    danke für die Antwort. Das mit der Heckscheibe wusste ich nicht. Ich werde auch mal Windesa anschreiben.


    Gruß Wolf

  • Dachte, die Diamond-Felgen sind die gleichen Felgen wie die Copper, nur in Silber und somit auch nur mit Brembo lieferbar

    Du hast Recht, ich habe mich vertan.

    Meine Serienfelgen (jetzt Winter) sind die Exclusive III, nicht Diamond.
    Sorry, kann es im ursprünglichen Beitrag jetzt auch nicht mehr korrigieren....

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket