Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Woher stammt die Information?

    Von mir, denke ich - ist eine Feststellung ;) .
    Der Dachspoiler ist beim Cupra weiter und tiefer nach hinten ausgeführt, dadurch fällt die Heckfensterfläche oben geringer aus.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Der Cupra müsste die selben Spoiler wie der FR haben :/ und die Spoiler sind doch außen an der Heckklappe und der Sonnenschutz wird innen angebracht?! Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich wenn der Cupra wirklich eine kleinere Scheibe in der Heckklappe hätte.

    Der original Seat Sonnenschutz passt in alle Ateca Modelle, hatte da die Tage mal nach geguckt

  • Ähm, in diesem Faden geht es um Felgen ... :watschen;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 9,5“ und nur 245? Da wird der Reifen extrem in die Breite gezogen. Sieht, finde ich, schlecht aus und einen Felgenschutz gibts dann nicht.

    Tja, bei 265 oder mehr haben die sehr wahrscheinlich ein Problem mit der nötigen Radabdeckung ;)

    Mein Geschmack ist das auch nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Der Cupra müsste die selben Spoiler wie der FR haben :/ und die Spoiler sind doch außen an der Heckklappe und der Sonnenschutz wird innen angebracht?! Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich wenn der Cupra wirklich eine kleinere Scheibe in der Heckklappe hätte.

    Der original Seat Sonnenschutz passt in alle Ateca Modelle, hatte da die Tage mal nach geguckt

    Ein letztes Mal zum Sonniboy...


    Oh weia. Jetzt bin ich baff!


    Nach Deinem Beitrag, useless, bin ich noch einmal in die Garage und habe den Sonniboy ins Heckfenster gesteckt: PASST!!

    Ich muss mich dafür entschuldigen, in den vorhergegangenen Beiträgen habe ich definitiv etwas Falsches geschrieben.

    Sorry, besonders an useless & mbiker für die Verwirrung.


    Da habe ich das Teil im Januar bei Empfang des Cupra wohl falsch angehalten und vorschnell resigniert und falsche Schlüsse gezogen.


    Immerhin habe ich den Sonniboy dann jetzt doch komplett im Cupra, hat auch was Gutes der Austausch hier!

    Am besten wäre wohl, wenn ein Admin die ganzen "Sonniboy" Kommentare heute hier im Felgen-Thread wieder löscht...


    Danke.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Du hast Recht, ich habe mich vertan.

    Meine Serienfelgen (jetzt Winter) sind die Exclusive III, nicht Diamond.
    Sorry, kann es im ursprünglichen Beitrag jetzt auch nicht mehr korrigieren....

    Ist ja kein Problem, Irren ist menschlich, kenn mich damit aus;)

    Beiträge ändern kann man, glaub ich, nur bis 10 Minuten nach dem Erstellen. Die Serienfelgen werde ich übrigens auch für die Winterräder verwenden.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hi,

    hast du zufällig das Gewicht der Felge parat?


    Gruß Oli

  • Hi,

    hast du zufällig das Gewicht der Felge parat?


    Gruß Oli

    Ich habe mich auch für die Felgen interessiert, das habe ich dazu gefunden :



    Hersteller:TEC-SPEEDWHEELSDesign:GT7Farbe:DUNKEL GRAUWinterempfehlung:

    JaBreite:8,5Zoll:

    19 ZollEinpresstiefe:35Lochkreis:5 x 112Nabe:72,5Gewicht:14,0 kg

    SKU:

    263222EAN:189



    14 Kg sind mir dann doch ein wenig zu viel. Sollte eher so bei 10 kg liegen :/

    Was haben eigentlich die Originalfelgen ?


    Grüße

    Stephan

  • 14 Kg sind mir dann doch ein wenig zu viel. Sollte eher so bei 10 kg liegen :/

    Was haben eigentlich die Originalfelgen ?


    Grüße

    Stephan

    Alles unter 12 Kg wäre schon ok, unter 10 Kg wirds richtig teuer.

    Würde mich auch interessieren was die Originalen wiegen!

  • Hab grad in einem anderen Thread gelesen, die Serienfelge müßte ca 11,5 kg wiegen.

    Um mit einer 8,5 Zoll Felge auf 10 kg zu kommen, müßten es schon geschmiedete Felgen sein, dann gehts ins Geld

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hab grad in einem anderen Thread gelesen, die Serienfelge müßte ca 11,5 kg wiegen.

    Um mit einer 8,5 Zoll Felge auf 10 kg zu kommen, müßten es schon geschmiedete Felgen sein, dann gehts ins Geld

    Oder Magnesium-Felgen. Sind aber ziemlich teuer.

  • ... also mein 18 Zoll Winterfelgen von ATU wiegen knapp über 10,5 Kg ... ich hab mir die hier zugelegt: Aluett Typ 56


    Gruß Ingo

  • Da sind meine 8,5x20 mit 14,5kg ja wirklich schwer

    Naja, für diese Größe nicht wirklich. Hätte mal Audifelgen in der Auswahl gehabt mit 9 Zoll, die waren dann aber mit ca 16 kg doch zuviel des Guten. Aber je größer die Felgen, umso niedriger werden die Reifen und dadurch leichter, also gleicht sich das wieder aus. Letztendlich ist das Gesamtgewicht des Rades entscheidend.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Naja, für diese Größe nicht wirklich. Hätte mal Audifelgen in der Auswahl gehabt mit 9 Zoll, die waren dann aber mit ca 16 kg doch zuviel des Guten. Aber je größer die Felgen, umso niedriger werden die Reifen und dadurch leichter, also gleicht sich das wieder aus. Letztendlich ist das Gesamtgewicht des Rades entscheidend.

    Was soll sich da ausgleichen? Wenn ein Reifen weniger Querschnitt hat, dann ist er wohl leichter als ein Reifen mit mehr Querschnitt. Aber der Reifen wird trotzdem schwer,weil man im Gegenzug zum 19" mehr Gummi braucht und mehr Karkasse.

  • Der Abrollumfang muß ja weitgehend gleich bleiben, also dürfte sich da nicht viel ändern, vll im mm-Bereich

    Gruß aus Niederbayern, Karl