Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Schaut Euch einmal die Gutachten und die ABE der TEC GT6 Evo und der Platin P94 an. Die sind identisch. Meine Nachfrage bei Platin ergab, dass die P94 die TEC GT6 Evo Felgen sind, nur mit anderen Nabendeckel. Da die Platin meistens günstiger als die TEC sind, werden es bei mir wohl die P94 in 8x19 ET45 für den Winter.

  • Hallo zusammen


    Hat schonmal jemand eine OZ Ultraleggera auf dem Ateca montiert. Gab da Probleme beim TÜV?

    In welcher Größe habt ihr die Felgen und Reifen gekauft?

    Überlege mir die in der Größe 9x19 zu montieren. Welche ET brauche ich den beim Cupra Ateca?

  • 9x19 zu montieren. Welche ET brauche ich den beim Cupra Ateca?

    Welche ETs bietet OZ denn an? Auf der OZ Seite sind Infos dürftig. Wenn ich mir ein paar Shops ansehe, sind dort 9x19 ET30 und ET42 gelistet. Davon geht nur die ET42. Da steht das Felgenhorn 16 mm weiter raus als Serie.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Könnte mir vorstellen das es bei einer 9x19 ET 45 innen eng wird. bei 8,5 x 19 ET 45 gibt es schon einschränkungen beim 245 40 R19 Reifen. Meist nur ABE ohne Abnahme bis 235er Reifen und die 245 nur mit Abnahme.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ok. Danke für die Infos. Es gibt die OZ auch in der Seriendimension 8x19 ET45. Somit sollte ja zumindestens der Tüv nicht meckern können. Reifengröße würde ich dann auch die Serienbereifung drauf machen.

    Gutachten für den Cupra gibt es bis heute noch nicht aber für den normalen Ateca gibt es Gutachten und ansonsten ja immerhin ein Festigkeitsgutachten. Da ich noch etwas Zeit habe ist die Chance ja noch da das OZ mit dem Gutachten in die Gänge kommt.

    Achja wenn, dann sollen es die bronzenen Felgen werden.

  • So, jetzt kann ich auch endlich meine neuen Räder präsentieren.

    Es sind jetzt Alufelgen von Audi geworden und zwar die Blade in der Größe 9 x 21 ET 46

    Bereifung 255/30 R 21 Falken

    Fehlen nur noch die Cupra-Nabendeckel, die muß ich mir wahrscheinlich selber schnitzen.20190904_140137.jpg

    20190904_140145.jpg

    20190904_135820.jpg

    20190904_150149.jpg

    20190904_133810.jpg

    20190904_133847.jpg

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Welche Tieferlegung ist verbaut?

    Sind die Felgen nach Laufrichtung gebunden, also gibt es für links und rechts verschiedene?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • huch, das ist der tiefste Ateca den ich bisher gesehen habe. Soweit lecker, aber irgendwie kann ich mich an die eckigen Radhäuser bei Tieferlegung nicht gewöhnen.

  • Hm, mich stellt nebenbei die Frage, warum man ein SUV tieferlegt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Was mich eher interessiert, wer hat die Reifen montiert ? Reifen sind extra mit einem gelben Punkt für die leichteste Stelle markiert und die gehört eigentlich zum Ventil.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Servus


    Mir würden die Schmidt Gambit Felgen gut gefallen!

    Gibt es mit Gutachten für den Cupra in 8,5 x 20 Et 36 mit 245 oder 255 35 20 an beiden Achsen, oder

    hinten auch als 10 x 20 ET 45 mit 265 35 20!

    Jetzt meine Frage:

    Ist eine Mischbereifung beim Allradantrieb möglich, ratsam?


    Aussehen würde es sicherlich genial!


    Gruß Markus

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14066/

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Also Freunde, ich finde ja diese Felgen passen ausgesprochen gut auf den Ateca. Da sie mit ihrer Farbe quasi dafür gebaut wurden :)


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14068/

    Der Anhang klappt leider nicht.

  • Soweit lecker, aber irgendwie kann ich mich an die eckigen Radhäuser bei Tieferlegung nicht gewöhnen.

    Vielleich ließe sich ja eine Radlaufverbreiterung entwickeln, die die serienmäßige ersetzt und runde Radläufe nachformt. Aber wahrscheinlich sieht das dann noch beschissener aus.

    Vielleicht könnte ein kreatives Forenmitglied mal sowas anfertigen, mit Bildbearbeitung meine ich natürlich.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch diese Woche bestellt und wollte mich dem Reifen/Felgen Thema stellen. Ich habe die Serienfelgen mitbestellt, um die als Winterfelge zu fahren.


    Demnach habe ich ja die Original 245/40 Reifen noch. Die würde ich auch gerne weiterverwenden, da es ein Leasing Auto ist und ich die Reifen wohl wieder mitabgeben muss,


    Die Serienfelgen haben ja eine Größe von 9x19, kann ich demnach um die beiliegenden Reifen zu verwenden, auch nur Felgen in der Größe 9x19 verwenden? Oder ginge auch 8x19 oder 8,5x19?