Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Die Felgen sind 8,5x20 ET 42, da brauchste keine Platten mehr, zur Abnahme muss ich auch noch ...

  • Wie harmonieren die Farben der Felgen und der Cupra Zeichen zusammen?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ein Tolles Spielzeug bei https://www.felgenshop.de/cupr…tfsi-4drive-221kw-300-ps/ (keine Werbung, ich finds nur cool). Hier kann man sich sein Auto mit verschiedensten Felgen schön ansehen... den Cupra richtig vorhanden hab ich sonst bei keinem Felgenshop gesehen. Anbei meine Wunschfelgen (Sind jetzt schon an meinem Tucson und ich liebe sie)

    cupra_oxigin2.jpg

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Meinen Cupra habe ich mit den „Exclusive III“ Felgen mit den Pirelli-Reifen und ohne Brembos gekauft. Ich habe nun die „CUPRA R Copper“ online (399 € pro Stück) separat bestellt und werde die Pirellis auf diese umziehen lassen. Das werden dann die Räder für die Sommersaison sein. Mir gefallen die Copper Felgen insbesondere zur magic-schwarz Wagenfarbe außerordentlich gut und bin froh, dass ich die nun auch ohne Brembos fahren kann. Für die Exclusive Felgen werde ich mir dann einen Satz Winterreifen besorgen und dementsprechend diese Räder im Winter fahren.

  • Mir gefallen die Copper Felgen insbesondere zur magic-schwarz Wagenfarbe außerordentlich gut und bin froh, dass ich die nun auch ohne Brembos fahren kann.

    Das find ich auch und es sind die einzigen nicht schwarzen Felgen die mir an meinem Cupra gefallen würden. Bisher gab es die so nicht zu bekommen, aber da überlege ich mir das auch noch und würde es ähnlich wie du machen, außer dass ich mir die exclusive 3 in schwarz umlackieren lassen würde.

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Kann sich einer von Euch vorstellen, dass es irgendwann auch die Felgen von der "Special Edition" (20")

    zu kaufen gibt? Die würden mich ja dann interessieren.

    Kurz zu mir: Heiße Bernd un komme aus dem "Pott".

    Mein schwarzer Cupra ATK soll im Januar 2020 kommen.

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Kann sich einer von Euch vorstellen, dass es irgendwann auch die Felgen von der "Special Edition" (20")

    zu kaufen gibt?

    Ich denke schon, dass es die irgendwann mal separat zu kaufen geben wird, fraglich ist nur ob das dann preislich auch noch interessant sein wird...

  • Ich bin ja vielmehr gespannt auf die Akrapovic Anlage aus der Special Edition, aber ja, die 20" werden nen spannendes Thema für die Nachrüstung. Interessant wird nur, welche Breits die Felgen haben werden. Hoffe auf 9x20... sonst ist es witzlos (meine Meinung).

  • Warum? ich tippe auf 8,5x20, sonst müßte der Reifen deutlich breiter werden oder stark gezogen werden und das will niemand bei einem Ateca

  • Lichtenberger und Iron Mike ich denke die hässlichen Plastik Kotflügelverbreiterungen vom Special Edition könnten ein Hinweis auf zumindest 8,5x20 sein. ET müsste auch kleiner sein.


    Bei meinem TÜV Gutachten der Rotiform stehen genau diese hässlichen PlastikBlenden drin.


    Wenn es 8x20 sind et45 dann naja.


    Btw: bin auch auf akra mit opf gespannt

  • Mir gefallen die Copper Felgen insbesondere zur magic-schwarz Wagenfarbe außerordentlich gut und bin froh, dass ich die nun auch ohne Brembos fahren kann.


    Meinen Cupra habe ich mit den „Exclusive III“ Felgen mit den Pirelli-Reifen und ohne Brembos gekauft. Ich habe nun die „CUPRA R Copper“ online (399 € pro Stück) separat bestellt und werde die Pirellis auf diese umziehen lassen. Das werden dann die Räder für die Sommersaison sein.

    Hab es dir jetzt gleich getan und die Copper Felgen bestellt... Find ich gut so. Nur noch die Exclusive dann färben lassen

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Habe gestern meine Copper Felgen bekommen und werde sie heute montieren lassen.

    Hatte eigentlich gedacht die sind ein wenig leichter - fast 12 kg..

    Für den Preis hatte ich eigentlich eine leichtere Felge erwartet.

    Auch sind keine Nabenabdeckungen dabei.

    Wie ist das bei euch, auch keine Nabenabdeckungen dabei gewesen ?


    Grüße

    Stephan