Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • Mal ne Frage von einem Greenhorn, die aber nicht ganz so OT ist:

    Wenn ich das Auto wie derzeit zu befürchten erst im Oktober/November geliefert bekomme, ist das dann auf Winterreifen?

    Das würde nämlich die Wahl der Sommerräder entscheidend beeinflussen.

    Viele Grüße, Michael


  • Hast du bei der Bestellung explizit Winterreifen bestellt? Dann kann der Händler ihn dir für die Auslieferung auf Winterräder stellen.


    Hast du keine bestellt, so wird der Wagen auf Sommerrädern ausgeliefert. Zumindest wäre mir noch nie was anderes begegnet.

  • Wenn ich das Auto wie derzeit zu befürchten erst im Oktober/November geliefert bekomme, ist das dann auf Winterreifen?

    Nein, Seat liefert alle Autos mit Sommerreifen aus, außer man hat es mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen bestellt.

    Die Jahreszeit der Auslieferung hat keinen Einfluss, der Besitzer ist in der Verantwortung, der situativen Winterreifenpflicht bei Übernahme nachzukommen.


    Edit: Da war jemand schneller :)

    Gruß Bernd

  • Wenn nämlich Sommerreifen montiert wären, dann würd ich die gern weiter nutzen wollen. Dann mit dieser Felge

    MAM RS4 8 x 19 ET45


    Wenn Winterreifen drauf wären, dann könnte man auch richtig Spaß haben mit


    Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36


    Die find ich richtig schick. Kostet eine aber auch ungefähr so viel wie 4 Stk. RS4 8|

    Viele Grüße, Michael


    Einmal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Bilder wegen der Datenschutzbestimmungen gelöscht. Neuer Beitrag mit Links folgt vom Autor. 🙂

  • OK, jetzt wart ihr schneller. Dann wird‘s wohl doch die MAM.
    Na ja, das spart viel Geld :saint:

    Viele Grüße, Michael


  • Zum Zeitpunkt meiner Bestellung in 12/2018 gab es beim Cupra keine Option auf GJR oder WR.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hier nochmal die Felgen meiner Wahl mit Links


    MAM 8 x 19 ET45


    Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36

    Viele Grüße, Michael


  • Was ist die Message Deines Postings?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ganz einfach. In meinem Eingangspost zu meinen bevorzugten Felgen mussten die Bilder gelöscht werden. Dazu schrieb der Mod


    CBFF384B-C901-44AB-B4F9-807FF01F9F73.jpeg

    Dem kam ich hiermit nach. Dann kann sich der geneigte Leser die Objekte der Begierde auch ansehen ohne Google bemühen zu müssen. ;)

    Viele Grüße, Michael


  • Heftig sehen die geil aus

    habe ich die letzten 4 Tage mehrfach angeschaut..Es gab nur kein bild mit einem

    weißen. Meiner (weiß) kommt in 4 Wochen ....allerdings sind die nicht für den Winter geeignet....was mache ich genau falsch wernn ich die dennoch auf winterreifen montiere..bzw was geht kaputt?

    Danke im Voraus

  • Hallo!


    Ich brauche einen Rat der Fachleute, ich bin im lesen von ABEs nicht so firm.

    Gerade sind mir die Platin P70 in 8 x 19 ET 43 aufgefallen.


    Link PT 70


    Ich find sie eigentlich auch sehr gut gelungen.


    Da die ET nicht den Serienfelgen entspricht, stellt sich mir die Frage, ob man die auch einfach so draufschrauben kann.


    ABE sagt eigentlich (für mein beschränktes Verständnis) nichts gegenteiliges (keine Brembo Bremsen).

    Link ABE P70


    Was meint ihr?

    Wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße, Michael


  • Hau drauf, die Dinger.


    Mir persönlich wäre schwarz matt nix, wenn alle anderen Kontrastelemente schwarz glänzend sind, aber mein Geschmack ist nicht relevant. Und ich würde lieber 8,5x19 ET40 wählen, damit die Räder etwas mehr nach außen kommen und der Reifen breiter wirkt. Aber wie gesagt, mein Geschmack.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Sascha,


    Dein Geschmack ist da gut, das muss ich zugeben.

    Glänzend wäre die logische Wahl. Und wenn er etwas stämmiger da steht ist auch kein Fehler.

    8,5 x 19 ET40 sollte passen meinst du?


    Dann geh ich mal suchen.

    Viele Grüße, Michael


  • Hallo Michael, ja 8,5x19 ET40 passen. Die habe ich aber nur erwähnt, weil die P70 damit angeboten werden, genau wie ET45 und die von Dir genannte Größe.

    Bitte versteif Dich nicht auf die ET40, die wird nach meiner Beobachtung eher selten angeboten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kann jetzt endlich auch Bilder mit der TEC GT6 Evo liefern in der Standardgröße 8x19 ET45 des Cupra. Passen aber nur ohne Brembo und haben des Design der Diamond Felge. Nabeldeckel sind Gelaufkleber mit Cupra Logo.

  • Passen aber nur ohne Brembo

    Das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Die meisten Felgen anderer Hersteller passen in OEM Grösse bei der Brembo nicht, da sie an der Bremszange schleifen. Also Augen auf und nicht auf die Auskunft der Verkäufer vertrauen wenn Sie meinen doch das geht auch mit Brembo...... (Habe ich grad selber erleben müssen). Ab ET40 abwärts ists machbar je nach Ausarbeitung der Felge.


    Grüsse Chris

  • Tec GT6 Evo in 8,5 x 20 ET45 mit 255/35 (hinten sind noch 5mm Spurplatten verbaut)20200510T180815(1).jpgateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/18258/20200510T180730.jpg20200510_131607.jpg