Schlüssel funktioniert immer mal wieder nicht?!

  • Hallo Marcus


    Im Zweitschlüssel haben wir in drei Jahren vor kurzem das zweite mal gewechselt also alles im Rahmen ;daumen;

    Es hat mit dem Hauptschlüssel angefangen so nach ca 18 Monaten und seit dem im Schnitt alle drei Monate :schockiert:

    Beim ersten mal dachte ich noch das ich eventuell eine alte Batterie erwischt habe aber mittlerweile finde ich es einfach nur Nervig wobei der Herr heute noch sagte das ich mich mit dem Problem auch an SEAT Deutschland wenden kann da er als Händler eh nichts machen kann 8|


    Allerdings werde ich es wie schon oben geschrieben beim nächsten Boxenstop mit meinem Berater klären ;daumen;


    Gruß Jörg :hutab:

  • Es hat mit dem Hauptschlüssel angefangen so nach ca 18 Monaten

    Meine erste Batterie hat ziemlich genau 24 Monate gehalten.

    Hoffentlich ist es bei dir nur die Batterie. 12 Wochen, das ist ja irr, jedesmal die Kappe draußen abzumachen um aufzuschließen.

    Ich habe auch neue Batterien aus der Verpackung geholt und noch nicht einmal ein rotes Lämpchen am Schlüssel war da.


    Die leere Batterie aus dem Schlüssel:) am Garagentoröffner geht aber wunderbar.


    P.S. wer die Kacke, wir dürften die Dinger "Batterie" nicht angreifen mit 2 Fingern, auch hier im Forum, erfunden hat, der sollte sich einmal eine Messgerätespitze tief in die Finger stoßen und dann noch einmal schreiben wie seine Knopfzelle gelitten hat. Das ist absoluter Blödsinn.




    .

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mein Motorrad hat Keyless, da war die erste Batterie nach etwa 2 Jahren leer.

    Die 3 folgenden haben auch nur je 2-3 Monate gehalten, waren alle aus dem selben Blister, laut Aufdruck Markenware und noch nicht zeitlich abgelaufen.


    Es war eine Großpackung mit mehreren Größen für wenig Geld.


    Erst als ich etwas mehr Geld für neue Batterien ausgegeben habe, habe ich schon seit über einem Jahr Ruhe

    Gruß Bernd

  • Klar kann man die Knopfzellen mit 2 Fingern anfassen! Man sollte nur nicht an die flachen Seiten der Pole fassen, da sonst eine Entladung beginnen kann. Besser ist es nur am Rand zu packen oder halt Einweghandschuhe o.ä. zu verwenden!

    Ich glaube allerdings kaum das jöreg irgendwas beim Händler erreicht. Wenn die Batterie beim Händler gewechselt wurde gibt es vielleicht eine neue aus Kulanz.

    Es könnte ja auch sein das der Schlüssel so in der Hosentasche gesteckt wird dass ständig ein Knopf gedrückt wird und die Batterie dadurch schnell leer ist.

  • Man sollte nur nicht an die flachen Seiten der Pole fassen, da sonst eine Entladung beginnen kann.

    Das stimmt, aber das sich dadurch das Batterieleben auf 1/8 verkürzt, nie.

    Dafür müssten wir solche Schwitzfinger haben :), damit da Strom fließt, das wir besser gar nichts angreifen.


    Ich tippe immer noch auf zu lange oder falsch gelagerte, bei wem auch immer, Batterien oder auf Kontaktschwierigkeiten innerhalb des Batteriefaches.


    Wir, haben da kaum Einfluss auf das was wir verkauft bekommen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.