Schlüssel funktioniert immer mal wieder nicht?!

  • Hallo Jörg, ist bei euch wirklich die Anzeige Schlüsselbatterie wechseln gekommen:/

    Habe auch schon Probleme gehabt. Der Fehler ist im Speicher, aber es kommt keine Anzeige aufs DisplayX(

    Gruß Robert

  • Habe kein OBD Eleven und der Fehler mit der Anzeige kam nur beim ersten mal.

    Angeblich haben sie beim zweiten Versuch ( wo meine Frau beim :) war ) den Speicher ausgelesen und dort war nichts.

    Das war der Punkt wo sie meine Holde als ein bisschen doof abgetan haben nach dem Motto das sie es wohl nicht gesehen habe.

    Im übrigen ist unser Bj : 9/2016 mit allem was SEAT zu bieten hatte.

    Mittlerweile haben wir 60000 Kilometer auf der Uhr und sind im übrigen sehr zufrieden :thumbsup:


    Gruß Jörg

  • Also ich fahre mit meiner Schlüsselbatterie mittlerweile 20 Monate im Ateca. Nutze nur das Kessy mit seinen Sensoren.

    Die Knöpfe am Schlüssel drücke ich kaum.


    P.S. bei meinem Leon hat die 1 Batterie im Schlüssel 12 Jahre gehalten. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • P.S. bei meinem Leon hat die 1 Batterie im Schlüssel 12 Jahre gehalten. :thumbsup:

    Das kann ich bestätigen meine Batterie wird in ein paar Tagen 12 Jahre alt :thumbsup: und ich denke sie wird bis zur Übergabe meines Ateca ihren Dienst tun :)

  • TRAUMAUTO2019 …………..und du bist gaaaanz sicher, dass die Batterie nicht im Zuge des Services getauscht wurde.

    Bei unserem Hyundai wird sie jedes mal ausgetauscht (braucht zwar kein Mensch, aber bitte):/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • und du bist gaaaanz sicher, dass die Batterie nicht im Zuge des Services getauscht wurde

    Hi Palme, kannst auch mich fragen ;)

    Ganz sicher bin ich mir.


    Meine Batterie in der Garagentorantrieb-Fernbedienung hält sogar jetzt schon 18 Jahre. :)

    Diese Teile waren garantiert noch nie beim Service. :P

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Fernseher haben früher auch 20Jahre gehalten......es gab ja auch nur 3 Programme und gesendet wurde nur zwischen 17 und 1 Uhr.....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • freddx0065, passt ja sogar in dieses Fachkategorie Thema.


    Und wie oft hast du deinen Fernseher an/ausgemacht ?


    1-2 mal am Tag an/aus. Vermutlich.

    Das kann auch unser Schlüssel, ohne Experimente heute.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Genau so ist es eben mit Kessy nicht. Früher hat man mit der Fernbedienung lediglich einen Impuls an die Zentralveriegelung geschickt. Selbst für die Wegfahrsperre wurde keine Batterie im Schlüssel genutzt. Heute mit Kessy ist das anders. Ständiges Abfragen,Suchen und Senden. Deshalb hält die Batterie im Schlüssel nicht so lange.

    Und genau das wollte ich mit dem "Fernseher" ausdrücken.

    Das sollte lediglich ein Vergleich zu 12 oder 18 Jahre alten Fernbedienungen sein.

    Die wurden eben genauso wenig beansprucht wie früher die TVs.

    Daher passt es ebensowenig in diese Fachkategorie wie lange früher die Batterien gehalten haben. Andere Zeit....andere Technik...

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • mal ne Vllt blöde Frage: muss der Schlüssel neu eingestellt werden, beim Batteriewechsel oder kann ich die selber wechseln?


    Liebe Grüße

    Dirk

    Seat Ateca Xcellene, 2,0TDI, 150Ps, DSG, Frontantrieb,Fb.Magnetic Braun,

    Standhz., schw.AHK, FahrAss. V, Winter-Paket, Dinamica, Variabl. Koff.bd., Farksen. Vorne

  • TRAUMAUTO2019 …………..und du bist gaaaanz sicher, dass die Batterie nicht im Zuge des Services getauscht wurde.

    Bei unserem Hyundai wird sie jedes mal ausgetauscht (braucht zwar kein Mensch, aber bitte):/

    Ja bin ich. Beim Services wäre das bestimmt in der Rechnung aufgetaucht.

    Werkstätten machen doch nichts umsonst.

  • mal ne Vllt blöde Frage: muss der Schlüssel neu eingestellt werden, beim Batteriewechsel oder kann ich die selber wechseln?

    gibt hier keine blöden Fragen. Nein muss nix eingetellt werden. Kannst bedenkenlos selber wechseln.


    Mudsch

  • Ich habe mal gehört, dass man nur so und so viel zeit hat diese zu wechseln. Da sonst was verloren gehen kann. War zumindest bei meinen Zweitwagen (Mitsubishi Colt) so.


    btw. meine TV Fernbedienung hält nun auch nur noch 3 Monate. Bei meinen "Älteren" nicht SmartTV hält die schon seit 8 Jahren ;D


    Kurze frage, meine Schwester fährt einen VW Golf 7. Dort sagt der ständig, dass die Batterie leer wäre. Was sie dann auch nach kurzer zeit ist. Hat auch Kessy und Batterie hält nur 1-2 Monate...

    VW hat schon Schlüssel getauscht. Aber kein Erfolg..

  • Beim Ateca hält die Batterie ca. 2 Jahre.

    Da es bereits Meldungen über kürzere Laufzeiten gibt, würde ich eher zu 1.5 Jahren tendieren (bei vorh. Kessy).
    Das passt auch zu meiner Erfahrung mit dem Audi - dort waren es zuletzt 2 Jahre, da ist aber auch eine entsprechend stärkere CR-Batterie verbaut.

  • Ca..

    Meine Batterie im Schlüssel hat 2 Jahre und 3 Monate gehalten.

    Die im Schlüssel meiner Frau 2 Jahre 5 Monate, obwohl die öfters mit dem Ateca fährt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen hiii


    waren heute mal wieder beim :) weil die Batterie im Hauptschlüssel im Schnitt drei Monate halten und dann nur noch die Möglichkeit über Kappe am Türgriff abmachen und den Schlüssel an die Lenksäule halten helfen :cursing:

    Leider war unser Kundendienst Mitarbeiter nicht da und ich musste meinen Unmut an den Vertreter heran tragen :watschen;

    Die Antwort war wieder einmal der Hammer :schockiert: wenn sie im Schnitt drei mal pro Tag den Wagen bewegen sendet bzw. empfängt der Schlüssel schließlich auch Signale und verbraucht den Strom von der recht kleinen Knopfzelle und deshalb sei diese halt so schnell Leer :kopfschuettel;

    Meine sehr verständlichen Einwände das ich ein Jahr verstehen würde aber keine drei Monate ( im Schnitt ) wurde mir darauf hin wenigstens kostenlos eine neue Batterie eingesetzt :friends:

    Da ich in ca 5000-10000 Km sowieso zum Bremsscheiben/Belege wechseln hin muss werde ich dann die ganze Sache mit unserem Kundendienst Mitarbeiter besprechen und hoffentlich einen neuen Schlüssel bestellen können.

    Ich werde weiter berichten ;daumen;


    Gruss Jörg :hutab:

  • im Hauptschlüssel im Schnitt drei Monate halten

    Hallo Jörg,


    im Zweitschlüssel die Batterien halten länger ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17