Mir haben es die KW gewindefedern angetan
Gesendet von meinem 22101320G mit Tapatalk
Mir haben es die KW gewindefedern angetan
hier kommt ein Banner von servliving.com |
Winterreifen? 🤪 Sehen besser aus als die Original Seat Felgen die ich im Sommer fahre.. 😱
Top! Gefällt mir sehr sehr gut! Geile Felgen! 👍🏻
Musstest du nur die Federn tauschen oder was kamen noch für Arbeiten dazu? Kosten? 🤔
Danke habe nur die Federn getauscht Originale gegen Eibach Pro Kit Kosten mit Einbau etwa 900 € alleine die Federn bekommst du z.B. bei ATP für 190 €
Danke habe nur die Federn getauscht Originale gegen Eibach Pro Kit Kosten mit Einbau etwa 900 € alleine die Federn bekommst du z.B. bei ATP für 190 €
Die Einbaupreise varieren je nach Werkstatt. Beim Tuner meines Vertrauens (KW Einbaupartner) wären es zum Beispiel 500€ für Federn + Einbau + Achsvermessung/Licht einstellen. (Vor 2 Jahren habe ich dafür dort noch 430€ gezahlt).
Bei Kleinanzeigen findet man für ähnliche Preise die Federn + Einbau. Die Anbieter kennt man aus Facebook Gruppen, sind also keine Fake Angebote.
kW gewindefedern mit Einbau ca 1100€
Mir würden vorne 20mm reichen
Gesendet von meinem Mafaphone
Servus
Wer kennt die Federrate in NM der originalen Federn vom cupra ateca?
Gruß Stefan
Hallo @
Ich muss mal das Thema nochmals beleben. Habe jetzt mein Dailey bekommen ein Cupra Ateca 1.5tsi und möchte den etwas tieferlegen. Selbst meine Frau ist der zu hoch
Ich finde aber keine Federn von KW am liebsten die verstellbaren.
Mein Tuner kann mir keine Federn anbieten nur ein kw V1 Gewinde.
Gibt's dafür wirklich keine Federn?
Federn sind immer Statisch. Wenn du verstellen willst, dann bleibt dir nur n Gewinde.
Und sonst bei KW mal selber suchen und wen anders für den Einbau beauftragen?
Federn sind immer Statisch. Wenn du verstellen willst, dann bleibt dir nur n Gewinde.
Ich denke es geht ihm um Gewindefedern?! Die sind eben verstellbar.
Ich habe vor 8 Wochen kW Gemeindefeder bebauen lassen, Fahrverhalten war völlig in Ordnung.
Aber beim lenken permanent klonck klonck Geräusche, und beim Fahren immer quitschgerâusche.
Seit gestern KW DDC Plug and Play drin...
Kein Vergleich um Welten besser, ich kann nur abraten Federn zu verbauen.
Aber beim lenken permanent klonck klonck Geräusche
Ich glaube das liegt am Gummi-Teller in dem die Federn liegen. Kann aber auch am Anschlagpuffer liegen, wenn dieser nicht ausreichend gefettet ist. Das Problem kann man aber auch im Serienzustand bekommen.
und beim Fahren immer quitschgerâusche.
Das ist für Federn definitiv nicht normal.
Seit gestern KW DDC Plug and Play drin...
Kein Vergleich um Welten besser, ich kann nur abraten Federn zu verbauen.
Selbstverständlich ist ein komplettes Fahrwerk besser, da die Teile aufeinander abgestimmt sind. Das muss man bei dem Preis aber auch erwarten. Wir reden hier von Federn/Gewindefedern die ca. 500/1000€ inkl. Einbau, Achsvermessung usw. kosten im Gegensatz zu einem Komplettfahrwerk, das mit Einbau über 3000€ kosten sollte. Äpfel und Birnen.
Oberallgäuer stell doch mal bitte ein paar Bilder ein, wie Dein Cupra jetzt mit dem Fahrwerk da steht. Auf meiner Wunschliste steht das DDC Plug and Play auch drauf. Danke😀
Kann ich machen.
Bin aber nur 30mm vorne und 25mm hinten runter gegangen, für mich hervorragend
Geht noch mindestens 20 mm tiefer aber gefällt mir nicht
Leider gibt es die Gewindefedern nur für den Ateca Allrad.
Alternativ leider nur ein KW V1 zum Preis von 1100€ (UVP 1149€)
Einbau inkl. Lichteinstellung, 3D Achsvermessung und Kalibrierung der Assistenzsysteme liegt bei 750€
Eintragung ab 90€ außer es wird eine 21er Abnahme aufgrund von anderen Felgen etc.
Gibt wohl nichts passendes und die Kosten für Systemkalibrierung ist auch voll übertrieben
Einbau inkl. Lichteinstellung, 3D Achsvermessung und Kalibrierung der Assistenzsysteme liegt bei 750€
Das sind Apothekerpreise. Am besten Preise vergleichen, das geht günstiger bei dennoch guter Qualität/Service
Das sind Apothekerpreise. Am besten Preise vergleichen, das geht günstiger bei dennoch guter Qualität/Service
Wenn Du solch eine Antwort gibt's dann nenne mir doch bitte auch eine Firma.
Wenn Du solch eine Antwort gibt's dann nenne mir doch bitte auch eine Firma.
Wenn du bei mir in der Nähe wohnst, bringt es dir etwas, ansonsten ist es unnötig, daher habe ich in meinem Beitrag keine Firma genannt.
Ich hatte Anfang des Jahres von der Firma DK Race in Gifhorn (KW Service Point) ein Komplettangebot für den Einbau von Federn + die Federn an sich + Achsvermessung + Einstellarbeiten für 500€. Beim Einbau von einem Gewindefahrwerk werden die gleichen Arbeiten durchgeführt + minimal mehr, falls man ein Stilllegungskit mit einbauen lassen muss.
Ein Freund von mir war vor 1 oder 2 Jahren dort mit seinem Leon Cupra für den Einbau von einem KW v2 Gewindefahrwerk und hat für die Arbeiten definitiv keine 500€ gezahlt.
Im Frühjahr hatte ich ansonsten bei meiner Werkstatt des Vertrauens, BC Customs in Langenhagen, die im laufe des Jahres Eibach Stützpunkthändler oder sowas werden sollten, ebenfalls nach einem Komplettpreis für den Einbau von Federn gefragt. Dort hieß es, Einbau inkl. Material (die Federn) und TÜV ca. 800€.
Wie gesagt, ob nun die Dämpfer zum Tausch von Federn ausgebaut werden müssen oder zum Tausch gegen ein Gewindefahrwerk, macht vom Aufwand her kaum einen Unterschied.
Meine Erfahrung aktuell, was Umbau-Preise etc. angeht...
Ich will meine Serienfedern und meine Serienstoßdämpfer behalten, da sie erst wenige Km gelaufen haben und praktisch neuwertig sind. Möchte aber mit Hilfe von Distanzscheiben (zw. Feder und Federteller) meinen Ateca moderat höherlegen. (Das hatte ich auch schon damals in meinem VW-Caddy 4x4 und war sehr zufrieden mit diesem System, da es keine Höherlegungs-Federn gab).
Ich machte eine Anfrage bei meinem Seat-Händler, wo ich auch meinen Ateca gekauft habe.
Antwort: Einbau der 4 Distanzscheiben, inkl. Achsvermessung, inkl. Einstellung/Justierung der Scheinwerfer, der Sensoren usw.: 450 - 500€. (Eintragung übernehme ich selber, da ich noch weitere Umbauten vor habe. Die Distanzscheiben besorge ich auch selber).
Ich denke, der Preis ist absolut ok
Guten Morgen,
Eibach Pro Kit Federn -35mm.
Gerne aber auch Geräusche bei Manövern mit niedriger Geschwindigkeit.
Für mein Auto
Cupra Ateca 1.5tsi gibt wohl noch nichts an Federn!
Sehr geehrter Herr Cupra,
von der Marke KW gibt es nur Gewindefahrwerke keine Federn.
Werde noch weiter recherchieren. Das Fahrzeug ist leider zu Neu daher gibt es noch nicht so viel auf dem Markt.
MFG
++++
Sehr geehrter Herr Cupra
hatte jetzt bei Bilstein und H&R angefragt, leider gibt es noch keine Federn für dieses Auto.
Mit freundlichen Grüßen
werde jetzt mal KW direkt anschreiben