Verarbeitung Schalensitze

  • Hab meinen Cupra am Wochenende übernehmen können und auch schon die ersten 500km hinter mir... Bin froh, wenn ich die Einfahrphase endlich hinter mir lassen kann :P


    Ich hatte bei der Übergabe beim Händler eigentlich auch ziemlich genau hingeguckt, leider ist mir dann doch erst zuhause aufgefallen, dass es an den Schalensitzen 1-2 Stellen gibt, an denen nicht ganz sauber vernäht wurde, so dass sich Knicke/Falten bilden. Der an der Wange vom Fahrersitz (Foto 1) stört mich schon etwas, der auf der Sitzfläche nicht so sehr. Bin ich da jetzt zu pingelig oder würdet ihr das schon beim Händler reklamieren? Hab den Cupra über APL gekauft, Händler ist 300km entfernt. Ich müsste dann zum nächsten Seat-Händler bei mir um die Ecke.



    Wange Fahrersitz.jpg


    Sitzfläche Fahrersitz.jpg

  • huch, das müsste ich bei mir erst mal checken, so genau hab ich wirklich nicht geschaut. Ich frage mich nur wie die Abwicklung abläuft, ist es den Stress Wert den geliebten Neuwagen dann wieder abzugeben, Termin auszumachen - Leihwagen/Zeit usw... Bei der Wange wurde nicht straff genug gespannt oder zu groß produziert., oder gibt bereits die Polsterung innen nach...frag mal beim Händler an und halte uns am laufenden.


    Ich stehe aber vor einem Ähnlichen Problem - Händler ist 300km entfernt und mein Wagen hat ACC Tempomat ohne das ich das Paket genommen habe. Habe bewusst darauf verzichtet und ärgere mich jetzt umso mehr, dass bei LKW's auf rechter Spur mein ACC meint beim links überholen zu bremsen. Leider sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar.

  • Bild 1 finde ich auch würdig um es anzusprechen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bild 2 ist eigentlich "normal". Hatte ich bisher bei jedem VW mit Leder.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Also ich bin gelernter Fahrzeugpolsterer und sag die Bezüge sind schlecht abgeheftet und überzogen worden in deinem Fall

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :thumbup:


    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei Seat vorbeifahren und die Sitze begutachten lassen...


    ... und anschließend Bescheid geben.

  • Gibt es schon was neues?


    lG

    Leider noch kein richtiges Ergebnis bis jetzt :(


    Bin bei Seat vorbeigefahren und es wurden Fotos gemacht und zu Cupra/Seat geschickt. Habe dann vor kurzem nochmal nachgefragt, weil ich wegen einer anderen Sache zur Werkstatt musste. Da hieß es aber nur, dass es noch keine Antwort seitens Cupra/Seat gäbe. Er hätte noch dutzende offene Sachen bezüglich kleinerer Qualitätsmängel, bei denen er auf eine Antwort warten würde.


    Naja, mal schauen, was noch bei rumkommt. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt ;)


    Aber wenigstens ein Statement erwarte ich doch schon dazu...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.