Welche Hundebox passt?

  • Kenne ich leider ist der Thread zu und keine Bilder drin.

    Die Bilder auf Seite 1 sind wohl durch einen Server Umzug oder so verloren gegangen, auf Seite 2 sind sie aber zu sehen.

    Ein freundlicher Mod wir den alten Thread bestimmt wieder öffnen!


    Davon mal abgesehen, wenn ich sehe wie die 25kg Galgo Dame meiner Schwiegereltern den Kofferraum im Ateca "belegt", dürfte es mit 2 großen Hunden selbst ohne Box schon sehr eng im Kofferraum werden

  • Ich hab in meinem Golf ein Pitbull mit 30 Kg und ein Amstaff Mix mit ebenfalls 30 KG ohne Box passen die dort gut rein. Der Ateca ist noch ein Stück größer wie mein Golf. Daher sollte die Box aber nicht zu viel Platz verschenken.

  • Brazzo

    Hat das Label Ateca + Cupra ATK hinzugefügt.
  • Wie Useless schon richtig berichtet hat, bitte bei Fragen, die in einen vorhandenen, aber geschlossenen Thread passen, nicht einfach einen neuen parallel Thread aufmachen. Schließlich ist es ja das Ziel, der Übersichtlichkeit halber, die Anzahl der gleich lautende Threads, so gering wie möglich zu halten. Bitte jemanden vom Team anschreiben, ob er das Thema wieder öffnet. Wir haben ja die Schlüssel nicht weggeworfen und sind dann alle so freundlich, wieder aufzuschließen.



    Danke


    Grüße

    Thomas

  • Längst passiert, du schreibst schon im wieder geöffneten Thema ;)


    Grüße

    Thomas



    Edit von A-N-D-I: Was würden wir bzw. das Forum nur ohne unseren Thomas ( Brazzo) machen?! Wieder mal super schnell erledigt - Danke! :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    alternativ zur Hundebox suche ich eine sogenante Hundedecke die den ganzen Kofferraum abdeckt oder auskleidet.

    Für das gelegentliche mitfahren sollte sie preiswert sein aber dennoch gut passen.

    Hat vielleicht jemand eine erworben und kann eine Empfehlung geben.

    Besten dank im voraus !

  • Hallo zusammen,

    alternativ zur Hundebox suche ich eine sogenante Hundedecke die den ganzen Kofferraum abdeckt oder auskleidet.

    Für das gelegentliche mitfahren sollte sie preiswert sein aber dennoch gut passen.

    Hat vielleicht jemand eine erworben und kann eine Empfehlung geben.

    Besten dank im voraus !

    Ich habe mir dieses Teil hier zugelegt:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

    Das ist zwar nicht super passgenau und einen Schönheitspreis gewinnt es sicher auch nicht, aber es ist zweckmäßig. Die genauen Maße stehen drin. Dann kannst du vorher planen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi


    Vielen Dank !

    Das ist doch schon mal ein Anfang, habe für den Vorgänger (Cooper S) bestimmt 4 Stück bestellt bis ich was passendes gefunden hatte.

    Möchte mir das eigentlich ersparen.

    Richtig ausmessen konnte ich den Kofferraum bis dato noch nicht da das Auto noch beim Händler steht und auf seine Zulassung wartet .0(

  • So hier mal meine Recherchen bezüglich Boxen und Preise + Aktuelle lieferzeit

    Preise sind mit 16% Mwst.


    Die Boxen sind Maßgefertigt für den Ateca und haben sofern möglich identisches Zubehöhr.


    Schmidt Box:

    • Lieferzeit 7 Wochen
    • Box 600-622 €
    • Notausstieg 96 Euro
    • Gummimatte 38 Euro
    • Versand 58 Euro
    • Stoßstangenschutz scheinbar nicht erhältlich
    • Summe: 734- 756 Euro (ohne Versand)


    Hundeboxen-Bucher:

    • Lieferzeit 5 Wochen
    • Box 490 Euro
    • Notaustieg: 60 Euro
    • Antirutsch Liegematte (Schaumstoff gefüllt) 65 Euro
    • Stroßstangenschutz 65 Euro
    • Versand auf Anfrage
    • Summe: 680 Euro (ohne Versand)


    Faustmann-Hundeboxen

    • Lieferzeit 5-6 Wochen
    • Box 519 € (erhöhter Ladeboden) - 579 € (tiefer Ladeboden)
    • Notausstieg 49 €
    • Liegematte (Schumstoff gefüllt) 90 €
    • Stoßstangenschutz 30-52 € (je nach Breite)
    • Versand: 57 €
    • Summe: 688 - 770 € (ohne Versand)

    Hundeboxen-Service (HSB) wirbt mit voll verschweißter Box

    • Lieferzeit: 4 Wochen
    • Box 470 €
    • Notausstieg 60 €
    • Liegematte (Schaumgefüllt) 60 €
    • Stoßstangenschutz 50 €
    • Versand 85 €
    • Summe: 640 € (ohne Versand)


    Box4Dogs

    • Lieferzeit 12 Wochen
    • Box ca 800 Euro inkl Notaustieg und Antirutschmatte mit Stoßstangenschutz

    DoxBox Individuelle Hundeboxen

    • Lieferzeit 3 Wochen + 1 Tag wo das Fahrzeug zum vermessen überlassen wird
    • Box ca 800 Euro zzgl. Sonderwünsche


    HSB ist der wohl günstigste Anbieter, welcher auch damit wirbt das alle Verbindungen geschweißt und nicht gesteckt sind.


    Gibt es evtl noch ein anderen Anbieter oder eine möglichst gut passende Universalbox die wenig platz verschenkt? Die X Form also die Schrägen Ecken oben bringen halt nochmal gut platz innen.

  • Also ich hab dieses "Hundebett" https://www.padsforall.de/hund…ferraum-marke-modell?c=30 für unseren 45 Kilo Hund. Hier hat er super Platz und liegt gern rein. Außerdem gibt es diese Betten passgenau, egal welcher Ladeboden etc. Dazu noch die Originale Kofferraumabtrennung/schutz für den Ateca (habe ich damals für umsonst ausgehandelt). Ich finde das eine gute Lösung. Aber es gibt ja immer Argumente pro/contra Metallbox und andere Lösungen.

  • Also ich hab dieses "Hundebett" https://www.padsforall.de/hund…ferraum-marke-modell?c=30 für unseren 45 Kilo Hund. Hier hat er super Platz und liegt gern rein. Außerdem gibt es diese Betten passgenau, egal welcher Ladeboden etc. Dazu noch die Originale Kofferraumabtrennung/schutz für den Ateca (habe ich damals für umsonst ausgehandelt). Ich finde das eine gute Lösung. Aber es gibt ja immer Argumente pro/contra Metallbox und andere Lösungen.

    Also bräuchte ich beim Cupra Ateca mit beats und Reserverad eine box für Variablen ladeboden oben. Da durch das Reserverad der Boden höher ist ?

  • Es wird die Faustmann die ist als Doppelbox mit Zubehör am günstigsten.

    Hallo,


    meinen Ateca bekomme ich in ca 14Tagen. ich habe die Faustmannbox auch ins Auge gefasst.

    Hast du deine Box schon?

    Wie zufrieden bist du mit der Passgenauigkeit?

    Kannst du ein paar Fotos einstellen?


    Ich habe Fragen über Fragen es wäre sehr lieb, wenn du mir helfen kannst.


    Gruß Klaus

  • Nein nein nein nein nein!!!

    Meine Box ging direkt zurück.

    Türe falsche Griffe montiert. Dann war eine Türe verzogen schließt schlecht.

    Dann waren Metall Späne unter den Nieten im Inneren (Bohrung nicht gesäubert).

    Passgenauigkeit das ich lache! Unten 5 cm zu wenig oben rund 11 cm und Seitlich auch noch locker 3-5 cm Luft. Von exaktem Maß kann nicht die Rede sein.


    Ich habe eine andere Konination zum halben Preis gefunden.

    Ein Gitter von Travall

    Mit dieser Wanne

    https://www.kofferraumschutz.de/info/kofferraumwanne.html


    Die wann ist nun seit rund nem Monat im Einsatz und ich bin zufrieden. Die wanne kostet 270€ ca. Ich kann meine Rückbank noch umklappen, die Sitze und Tür Seiten sind durch das Design auch bei umgelegter Rückbank geschützt.

    Sehr gutes Konzept.


    Ich bin damals direkt nach Backnang gefahren und hab die wanne ein wenig modizieren und anpassen lassen.

    Hat extra mein Auto vermessen und dann beim abholen die letzten Modifikation gemacht. Da ich es mm genau wollte die Seiten minimal höher wie Standard und den Teil zum über die Stoßstange legen tiefer so das er nicht im Fenster hängt.


    Ob die Standard wanne auch so gut passt weiß ich net. Er hat jedenfalls eine und hat selbst ein Ateca der ersten Generation.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.