Welche Hundebox passt?

  • Glücksbringer

    Welche der Boxen hast du für deinen Vierbeiner? Aus deiner Erfahrung heraus, wäre die N11 groß genug für einen Entlebucher Sennenhund? Die N11 ist doch die größte angebotene Einzelbox oder irre ich mich da?

  • Danke für die schnelle Antwort! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Werd mir die Seite mal merken. Brauch dann halt „nur noch“ den Ateca:P

    Ist schon verrückt, was man alles schon abklärt, vormerkt u bestellt, obwohl man den Wagen noch gar net hat.

  • Sie wird den Kofferraum komplett ein nehmen und wenn ich sie nicht brauche kann ich das Mittelteil raus nehmen und zusammen klappen. Habe über einen Bekannten Adresse von der Firma bekommen. Hole sie aus der Nähe von Potsdam ab. Kann dir dann ja mal Fotos schicken und bei Interesse dir den Kontakt geben.


    Mich würde interessieren, wie diese Box aussieht. Könnte ich vielleicht ein Bild davon sehen? Wieviel Hunde bringst Du in der Box unter?

  • Hallo, leider haben wir noch keine Antwort von Nokia01 erhalten.

    Falls jemand hier den Kontakt herstellen könnte, würden wir uns sehr freuen.

    Hundebetten sind leider aufgrund des gewerblichen Einsatzes vom hiesigen Veterinäramt nicht gestattet, es müssen richtige Boxen sein.


    Beste Grüße

    Theresa und Lukas

  • ich habe gerade glesen das ihr einen Entlebucher Sennenhund habt. Meine Lucie, Golden Retriever, ist etwas größer und sie nutzt den kompletten Kofferraum mit einem original Trenngitter. Der Kofferraum ist für Lucie von der Größe einfach perfekt und ich erspare Lucie somit die Box. In der Mediathek findet ihr Bilder von meinem ATK mit Lucie im Kofferraum....


    Viele Grüße.... auch an euren Hundi.......


    Robin

  • Deine Lucie ist eine richtig Schicke und passt auch gut zu dem weißen Ateca FR. Ich würd mir aber noch einen Ladekantenschutz montieren, zwecks der Krallen.


    Sorry, für das OT, wollte es nur kurz loswerden.

  • Hey Robin, danke für deinen Rat. Wie isses da mit Nasenabdrücken an der Heckscheibe?

    Die Grüße geb ich natürlich weiter!!!

    Lieben Dank dafür u natürlich Grüße zurück!

  • sehr gerne...das mit den Nasenabdrücken hält sich in Grenzen und läßt sich problemlos abwischen....Lucie beobachtet gerne andere Autos und auch die Leute die darin sitzen, und manchmal geben sie sich auch Zeichen.....ist total nett und lustig....wie gesagt für Lucie ist der Kofferraum die ideale Box von der Größe her!

    Sie ist sicher und hat doch genug Platz um sich zu bewegen, auch bei längeren Strecken und die mag sie sowieso gerne....


    Gruß

    Robin

  • Hallo, wir haben einen 40kg schweren Labradoodle und einen 20kg schweren Labrador. Da die Hunde wie gesagt gewerblich als Therapiebegleithunde eingesetzt werden und wir an den §11 TierSchG gebunden sind, sind wir auch an die Weisungen des hiesigen Veterinäramts gebunden. Und die schreiben uns eine Metallbox vor. Das alles passiert momentan mit unserem Zweitwagen. Die Doppelbox in Kofferraumgröße, die Nokia01 einsetzt und die dann komplett auch zusammengeklappt werden kann, wenn man dem Kofferraum so braucht, hätte uns als Lösung sehr gefallen. Ich habe leider nichts dergleichen bei meinen Recherchen gefunden. Auch habe ich, da Nokia01 von Schlittenhunden sprach bei einem großen Schlittenhundeverein angefragt. Leider kam kein Kontakt zustande.


    Wir werden wohl weiter suchen müssen und bis dahin das Zweitfahrzeug für die beiden Hunde nutzen :)


    Liebe Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer möglichst gut passenden Hundebox für mein neuen Ateca,

    überlegt habe ich mir eine Maßanfertigung von Schmidt, Bucherer oder Faustmann.


    Die Boxen kosten allerdings 500-600 (Teils 700 mit Zueböhr). Nun ist meine Frage gibt es Universalboxen die genauso gut passen oder ein günstigeren Hersteller?

    Ich möchte gerne eine Box die den Kofferraum best möglich ausfüllt, so das ich Problemlos 2 große Hunde rein bekomme. Die Maßanferitungen sind vom Platzangebot meistens besser. Aber halt auch doppelt so teuer.

  • Schau dir mal die Hundeboxen für den Ateca von Alpuna an :


    https://boxenreferenz.alpuna.de/Seat/Ateca/Ateca.html


    Hatte eine Alubox von Alpuna in den letzen 8 Jahren im Einsatz und war zufrieden - ich hoffe das das unsere Hündin auch war 8o

    Cupra Ateca | Energy blau | Schalensitze | Panorama Dach | Heckklappe elektrisch | Fahrassistenz-Paket V | DAB+ | BeatsAudio | Anhängerkupplung | Winterpaket | Windschutzscheibe beheizbar | 230-V-Steckdose | Bestelldatum 11.03.2020 - Lieferdatum 11. August 2020

  • wichtig ist die stabilität 👍👍👍👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Schau mal hier rein:

    Kenne ich leider ist der Thread zu und keine Bilder drin.


    Schau dir mal die Hundeboxen für den Ateca von Alpuna an :


    https://boxenreferenz.alpuna.de/Seat/Ateca/Ateca.html


    Hatte eine Alubox von Alpuna in den letzen 8 Jahren im Einsatz und war zufrieden - ich hoffe das das unsere Hündin auch war 8o

    Leider ist hier mega viel Platz am rand. So das ich denke ich verschenke hier viel Platz da die Box für 2 Hunde a 30-35 Kg sein sollte.


    Die Box ist zwar preislich gut wirkt aber für 2 Hunde sehr klein. Ich habe vor lange strecken zu fahren 4-6 Stunden am Stück da sollte möglichst viel Platz sein.


    Zitat:


    Die größtmögliche Doppelbox ist die N16

    Achtung,
    diese Box ist nur für 2 kleine Hunde geeignet.