Welche Hundebox passt?

  • Sie wird den Kofferraum komplett ein nehmen und wenn ich sie nicht brauche kann ich das Mittelteil raus nehmen und zusammen klappen. Habe über einen Bekannten Adresse von der Firma bekommen. Hole sie aus der Nähe von Potsdam ab. Kann dir dann ja mal Fotos schicken und bei Interesse dir den Kontakt geben.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 140KW DSG
    Magic Schwarz Metallic, Full Link Navi, Sound System
    Fahrassi V, Top View Kamera, 19" Felgen, usw.
    Bestellt am: 24.07.2016 Ausgeliefert am: 11.10.16

  • also unsere Box passt wunderbar in den Ateca und auch unser Hund springt problemlos rein. Um die Stosstange zu schützen, haben wir eine Hundefolie plus Decke unter der Box, die beim ein und aussteigen des Hundes einfach über die Stossstange herabgelassen wird und somit auch keine Kratzer gibt.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Moin,


    eine solche, findet man u.a. hier


    http://www.zooroyal.de/ferplas…rtbox-atlas-car-100?c=988

    Bilder

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Diese Hundebox ist für mich zu klein, da ich 2 Huskys habe,
    deswegen habe ich entschieden mir eine bauen zu lassen.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 140KW DSG
    Magic Schwarz Metallic, Full Link Navi, Sound System
    Fahrassi V, Top View Kamera, 19" Felgen, usw.
    Bestellt am: 24.07.2016 Ausgeliefert am: 11.10.16

  • Sie wird den Kofferraum komplett ein nehmen und wenn ich sie nicht brauche kann ich das Mittelteil raus nehmen und zusammen klappen. Habe über einen Bekannten Adresse von der Firma bekommen. Hole sie aus der Nähe von Potsdam ab. Kann dir dann ja mal Fotos schicken und bei Interesse dir den Kontakt geben.

    Moin,


    hast Du deine Box schon geholt? Ich bin sehr daran interessiert diese Lösung kennen zu lernen, da ich auch für 2 Bullis eine Box suche.

  • Hallo zusammen,


    das Thema hier heißt zwar "Welche Hundebox passt?" aber die einfachste Lösung wäre doch das Trenngitter, welches für zugegeben nicht gerade günstige 210 € zzgl. Montage, von Seat für den Ateca als Zubehör angeboten wird.


    Da erledigen sich dann einige der erwähnten Probleme wie Einstieg, Platzbedarf für die Box usw. wie von selbst bzw. erleichtern die Sache!?


    Sicher haben speziell größere Hunde mit einem Trenngitter auch mehr Freiraum als in einer Hundebox und können auch die Umgebung beobachten, was unser Arko einfach liebt und mit einer Box nicht mehr möglich wäre!


    Das Thema Sicherheit läßt sich sicher diskutieren!
    Bei einem Bremsmanöver ist sicherlich die Verletzungsgefahr mit einem Trenngitter größer als mit einer Box wenn man z.B. abrupt abbremsen muss oder auf ein Hinderniss trifft, jedoch bei einem heftigen Auffahrunfall wird die Box auch ganz schnell auf Kompaktmaße zusammengestaucht...da hat der Hund dann aus meiner Sicht kleinere Chancen zu überleben als mit Gitter, da er dann nicht eingeschränkt ist und eventuell zumindest ein wenig ausweichen kann...


    Ich persönlich habe mir auf jeden Fall das Trenngitter bestellt und hoffe dass ich unseren ATK bald in Empfang nehmen kann :)


    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen das Trenngitter trotzdem eine Option :thumbsup:


    LG
    Roli

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Samoa Orange, Sicherheitspaket V, TOP-View-Kamera, Winterpaket, Navi inkl. Mapcare, Full Link, DAB+, Connectivity Box, 19" SGW 02/2017SGW 04/2017 PW 05/2017 am 24.01.2017 gebaut :thumbsup: Abholung am 25.02.2017

  • Hier mal ein Foto von unserem Arko nur mit Trenngitter! Er hat sich vom ersten Moment an "Pudelwohl" gefühlt :D


    Eine Box war für uns von Anfang an nicht wirklich eine Option!


    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Samoa Orange, Sicherheitspaket V, TOP-View-Kamera, Winterpaket, Navi inkl. Mapcare, Full Link, DAB+, Connectivity Box, 19" SGW 02/2017SGW 04/2017 PW 05/2017 am 24.01.2017 gebaut :thumbsup: Abholung am 25.02.2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal die Hundebox, die ehemals in einem Seat Altea (ohne doppeltem Ladeboden) war,
    nun in den Ateca gestellt (hier mit doppeltem Ladeboden).
    Passt, ist allerdings sehr hoch, wie ich finde.


    Hundebox


    Hundebox

    Bestellt: 19.12.2016 Abgeholt: 10.05.2017


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI 150 PS DSG 2 WD, Rodium Grau, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, AHK, Pano-Dach, Full Link, Navigation, Sound System, var.Gepäckraumboden, Winter Paket, Fahrassistenzpaket V, Notrad, Top View

  • Passt, ist allerdings sehr hoch, wie ich finde.

    Würde die Box nicht besser passen, wenn der Ladeboden in der unteren Position eingelegt ist?

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Hallo,


    da ich hier immer fleißig mitgelesen habe, um mich zu informieren, möchte ich gerne Teilen wofür ich mich entschieden habe.


    Ich brauchte Boxen für zwei mittelgroße Hunde. Wichtig war mir, dass ich die Boxen falten kann, damit ich relativ schnell den Kofferraum frei machen kann, wenn ich keine Hunde transportiere und den Platz anders nutzen möchte.


    Ich habe zwei von diesen Boxen bestellt:
    https://www.tiierisch.de/produ…ortbox-extend-erweiterbar
    Nebeneinander stehen die Boxen ziemlich passgenau drin, da ist rechts und links kein Spalt.


    Dazu habe ich mir diesen Ladekantenschutz bestellt.
    https://www.kleinmetall.de/rollmat.html


    Ich habe im Ateca den angehobenen Laderaum (Allrad und Notrad)



  • Hallo,


    befasse mich schon eine Weile, wie ich meinen Hund (Australian Shepherd) künftig im Ateca unterbringen werde.


    Habe bisher noch in meinem VW Caddy eine große Hundebox, welche leider nicht im Ateca passen wird.


    Die Lösung die ich mir vorstelle, ist zwar keine Hundebox an sich wie in der thread-Überschrift, kann mir aber vorstellen, dass einige interessieren könnte, die sich mit dem Hundetransport im Ateca beschäftigen. Deshalb möchte ich auch kein neues Thema eröffnen.


    Um den Platz meines künftigen Kofferraumes am besten auszunützen, möchte ich zusätzlich zum Trenngitter über der Rücksitzbank ein Heckgitter mit Klappe anfertigen lassen.
    Vergleichbar mit dem Modell auf diesem Foto




    Dazu, um den Innenraum zu schützen, werde ich mir eine passgenaue Kofferraumauskleidung (inklusive Möglichkeit um die Rücksitzbank umklappen und die Skidurchreiche nutzen zu können) bestellen. Die Heckklappe soll auch mit dem Material verkleidet werden, und ein Schutz für den Stoßfänger wird mitgeordert.
    https://www.hatchbag.de/seat-ateca-kofferraumschutz-ab-2016


    Um Hundehaare aus dem Fond fernzuhalten, werde ich ein durchsichtiges feines Netz (wie ein Fliegengitter) an dem Trenngitter über der Rücksitzbank befestigen. Eventuell auch ein Schutz für den Dachhimmel.

  • Interessanter Plan. Wenn das Gitter-Projekt aktueller ist (Preis, Ein-Ausbau), wären weitere Informationen schön :)

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • hallo allerseits
    hab da auch gleich eine frage... mein zukünftiger kofferraum hat ja dann diese ladekante.... wie hoch ist diese genau und welche box passt dann da hinein (für einen hund der größe M) damit ich das türl auch öffnen kann? möchte die box dann nicht auf einen sockel stellen
    hat ja jemand eine ahnung?
    lg n

  • Vielen Dank!!! :thumbsup:
    Die Box passt 1A... Man könnte fast von Maßanfertigung sprechen! 8o

    Schönes WE!

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 6-Gang-DSG 4Drive 110 kW (MJ 2018)
    Rodium Grau Metallic / Alcantara-Paket schwarz

    Leichtmetallräder "Exclusive I" 8J x 19'', Anhängevorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity-Box, DAB+, Diebstahl-Warnanlage, Fahrerassistenz-Paket V, FullLink, elektrische Heckklappe, Navigationssystem, Parklenkassistent, Reserverad, SEAT Sound System, Standheizung, Top View Kamera, beheizbare Winschutzscheibe, Winter-Paket