Ganzjahresreifen für den Cupra

  • cupra.jpg



    soo, hab jetzt wie geplant die Michelin Crossclimate+ als 255/35 auf Aluec Monstr 8,5" ET40, mir gefällt's

  • Fährt jemand aktuell mit ganzjahresreifen? Eventuell diese All Wester Controll und kann berichten ?

  • Hey danke für die schnelle Antwort ... was spricht denn gegen diese reifen ?


    Ich möchte gerne ganzjahres reifen nehmen da ich den Wagen nur 3 Jahre habe und sich Felgen und Winterreifen nicht lohnen.

  • ich fahr die good year und bin total zufrieden.

    Hatte die schon beim Leon drauf (1.8 mit 179 PS) kann die nur empfehlen. Beim Fzg mit 300 PS bin ich mir da aber nicht so sicher. Aber liegt ja an der Fahrweise. Die Michelin haben jetzt im test gewonnen...habe aber sehr viel schlechte rezessionen wegen unrundem lauf gelesen. Deswegen: Good Year

  • Na ja, die Good Year werden dir beim Cupra aber nix bringen 8o

    Und wenn man die Bridgestone so ganz ohne Begründung ausschliesst oder nicht empfiehlt,

    bleibt ja theoretisch nur noch eine Marke übrig :/

    Trübe Aussicht :S

  • Ich habe zwar nur den Ateca als 2.0 TSI, aber auf dem machen sich die Michelin CC+ in 245/45 R18 prima.

    Rundlauf ist prima, z, Z. steht der Ateca immer mal wieder ein paar Tage, ich kann keine Standplatten feststellen.


    Ggü. den Bridgestone Turanza Sommerreifen merkt man ein etwas lauteres Abrollgeräusch, aber dazu muss man schon genau hinhören, störend ist es nicht.


    Auf dem Leon 2.0 TSI meiner Frau sind die auch drauf, bei gleicher Größe (225/40 R18) wie die Bridgestone Potenza ist die Traktion, insbesondere bei Nässe, mit den Michelin spürbar besser.

    Gruß Bernd

  • Die Sache ist I, ch habe die Brembo Bremsen und somit ist alles etwas begrenzt von der Auswahl. 245/40 R19 werden ja die copper Felgen ausgeliefert und in der selben Reifengröße gibt es kaum Auswahl.


    an sich spricht gegen die Bridgestone nicht viel oder ?

  • Vielleicht kann Dev_CD nochmal frische Eindrücke zum Bridgestone schildern. Er fährt sie ja schon den ganzen Sommer durch.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey danke für die schnelle Antwort ... was spricht denn gegen diese reifen ?


    Ich möchte gerne ganzjahres reifen nehmen da ich den Wagen nur 3 Jahre habe und sich Felgen und Winterreifen nicht lohnen.

    Ganzjahresreifen auf einem Cupra?? Geht meiner Meinung nach gar nicht!

    Ich fahre auch etwas billigere Winterreifen auf meinen Originalfelgen, aber speziell beim Sommerreifen würde ich bei einem Fahrzeug mit der Leistung keine Kompromisse eingehen.


    Gruß Christian

  • Geht meiner Meinung nach gar nicht!

    billigere Winterreifen auf meinen Originalfelgen, aber speziell beim Sommerreifen würde ich bei einem Fahrzeug mit der Leistung keine Kompromisse eingehen.

    na ja, streng genommen würde ich dann konsequenterweise die bei den Winterreifen auch nicht eingehen ;)

  • Streng genommen ja!

    Aber, .... ich fahr im Winter den Witterungsverhältnissen angepasst :saint:

    und im Sommer Brauchst du dann den Semi Slick oder warum ist ein Ganzjahresreifen für den sommer so abwegig ? ich bin der Meinung ein Ordentlicher Ganzjahresreifen sollte im Sommer fast genauso gut Performen bei trockener Fahrbahn wie ein Sommerreifen. Da eh keine Rennstrecke Fahre und der Winter in Berlin eher mild ist also wenig Schnee bis gar nicht, ist es einfach besser einmal 700-800€ für Reifen auszugeben anstatt 19 Zoll Felgen plus Reifen für ca. 1600€ plus den abgenutzten Sommerreifen nach 3 Jahren noch zu bezahlen.

  • und im Sommer Brauchst du dann den Semi Slick oder warum ist ein Ganzjahresreifen für den sommer so abwegig ? ich bin der Meinung ein Ordentlicher Ganzjahresreifen sollte im Sommer fast genauso gut Performen bei trockener Fahrbahn wie ein Sommerreifen. Da eh keine Rennstrecke Fahre und der Winter in Berlin eher mild ist also wenig Schnee bis gar nicht, ist es einfach besser einmal 700-800€ für Reifen auszugeben anstatt 19 Zoll Felgen plus Reifen für ca. 1600€ plus den abgenutzten Sommerreifen nach 3 Jahren noch zu bezahlen.

    Ich wohne am Bodensee, hier gibt es Passstraßen und Serpentinen ohne Ende. Bei etwas engagierter Fahrweise lernst du einen guten Sommerreifen zu schätzen. Bin auch Jahrzehnte mit dem Bike unterwegs gewesen, da ist es noch eine ganze Ecke entscheidender. Im Winter dagegen, wie schon gesagt, sehr viel defensiver! Fahre aber auch da keinen schlechten Reifen!

  • ja jeder fährt halt anders ich bin oft mit meinen kinder unterwegs und bin da sowieso ein defensiver Fahrer und pese nicht durch die Kurven, daher kann ich verstehen das du eventuell einen ordentlichen Sommerreifen benötigst ich aber nicht und ich wollte halt gerne wissen von den Leuten die den Bridgestone all Weather Controll schon fahren mal berichten können

  • Wie gesagt. Wenn du Norm fährst, kommen ja nur die Bridgestone oder die Quatrac Pro

    in Frage von den einschlägigen Qualitätsreifen.

    Sicherlich beides keine schlechte Reifen ;)

  • Welche Reifengröße darf ich denn noch Fahren auf dem Curpra mit der Brembo Anlage ?