Hoher leiser Ton nach dem Ausschalten des Autos.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mein Baby am 16.10.2018 im AH bestellt und am 11.03.2019 in Wolfsburg abgeholt.

    Vom Design und der Ausstattung bin ich sehr begeistert.

    Der momentane Benzinverbrauch erschreckt mich allerdings, wobei ich momentan nur im ECO-Modus fahre.

    Den Tageskilometerzähler habe ich bisher auch noch nicht finden können :).

    Ist es normal, dass nach dem Ausschalten des Motors ein hoher leiser Ton aus dem vorderen Bereich des Autos kommt?

    Ich habe bisher nicht so lange gewartet, bis er weg war, aber mehrere Minuten müssen es schon sein.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Ist die Hochdruck Eispritzpumpe, die im Motorraum rechts an der Spritzwand sitzt.

    Unangenehm, aber ist halt so.

    Übrigens auch beim Einschalten der Zündung zu hören.....geht wenn du nicht startest aber nach ca. 1Minute aus.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Michael,


    bei meinem VIRTUELLEN Cockpit nennt sich der Tageskilometerzähler "Tripp". Habe meinen "Dicken" jetzt 6 Wochen, aber einen hohen leisen Ton nach dem Ausschalten habe ich bisher nicht wahrgenommen. Was den Spritverbrauch betrifft, ich hatte mich als ehem. Dieselfahrer ja darauf eingestellt, dass der 2.0 TSI deutlich trinkfreudiger sein würde, aber die ersten 1000 km mit im Schnitt 12 L/100km. haben mich dann doch erschreckt. Nun, nach 1500 km zeigt sich, dass ich im reinen Stadtverkehr mit Stop ´n Go mit deutlich gelassenerem rechten Fuß und ECO zwischen 9 und 10 Litern unterwegs sein kann.


    Richte doch mal eine Signatur mit Infos zu deinem Fahrzeug ein, dann lässt es sich leichter antworten, wenn man weiß, was du für en Modell "bewegst".


    Gruß


    Peter

  • .....ich habe bei der Registrierung alles zu meinem Fahrzeug eingetippt.

    Wo stehen denn die Informationen?


    Gruß

    Michael

  • für eine Signatur einzurichten musst du ins benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen -> Signatur. Das hat nichts mit den Einträgen in deinem Profil zu tun

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.