Analoge Uhr im Display?. VFL und FL

  • Hab jetzt in einem Video eine analoge Uhr im Display gesehen (ca. 5 cm Durchmesser). Vermute, ist ein neues feature, oder kann man die auch bei den "alten" aktivieren?

  • Poste mal bitte den Link.

  • Geht es eventuell um die analoge Uhr welche bei ausgeschaltetem Mediasystem auf dem Display zu sehen ist???


    Ich würde diese Uhr gerne als Art Bildschirmschoner bei Radiobetrieb angezeigt haben.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Poste mal bitte den Link.

    Das heißt "SEAT Ateca 2019 Complete Walkaround", Saarland Fernsehen vom 27.02.19. Hatte das unter "Ateca in den Medien" gepostet, Peter hat es leider wegen Werbung für das Autohaus gelöscht. Muss mal sehen, ob ich die Stelle im Video noch mal finde.

  • Es gibt grundsätzlich keinen Bildschirmschoner im Navi.


    Die Analoguhr kommt nur, wenn das System ausgeschaltet (rechter Drehknopf) ist.

  • (rechter Drehknopf)

    Also ich schalte mit dem linken aus ;)

  • Also ich schalte mit dem linken aus ;)

    Er meint das andere rechts ;kaputt-lach;:dugundwech:

  • gabs die Uhr schon im MJ2018? Ich schwörs, ich hab die noch nie gesehen bei mir - ich geh gleich noch mal raus zum Ateca ...

  • Kann man in den Einstellungen aktivieren, „Uhrzeit anzeigen im Standby“ oder so ähnlich. Gibt 4 verschiedene Designs zum auswählen, sobald diese zu sehen ist dann.

    Menü Taste drücken, in dem Kachelmodus und einmal nach rechts weiter wischen, dann kommt man zu den Einstellungen dazu.

  • Krasses Auto, selbst nach fast einem Jahr kann man noch Neues entdecken. Letzte Woche erst hab ich gelernt, dass man Kessy temporär deaktivieren kann. Ohne dieses Forum würde man nur 70 % der features kennen ...:thumbsup:

  • Ich hab ein 16er Modell und die analoge Uhr eingestellt also gibt es das schon länger oder sogar von Anfang an


    Gruß

    Thomas

  • Sobald die digitale Uhr bei ausgeschalteter Multimedia-Einheit angezeigt wird, kann man durch Wischen 4 verschiedene Designs auswählen. Dazu muss man also gar nicht in die Einstellungen des Menüs gehen. Das ausgewählte Uhren-Design bleibt dann so lange aktiv, bis man dermaleinst die Nase voll hat und ein anderes auswählt ;)

  • Komische Situation heute, die ich so noch nie hatte:

    Nach dem Anlassen hatte ich erst einen schwarzen Display. Der Radio spielte Musik und auf dem Display erscheint plötzlich eine Uhr. Unten waren die Schnellwahl Icons zu sehen.

    Ich hab dann auf den Radio geklickt und darauf die normale Ansicht auf dem Display.


    Frage: ist da das System irgendwie hängengeblieben oder kann man die Uhr aufs Display holen ohne das System auszuschalten? Ich habe es nämlich nicht mehr geschafft, die Uhr anzuzeigen.

    Ach ja: ich konnte sogar durch wischen verschiedene Uhr-Formate anzeigen lassen.


    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Heute schon wieder dieser Zustand. Wär ja cool, wenn man diese Ansicht bewusst einschalten könnte.


    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • habe mir erlaubt, deine Frage hierher zu übertragen, vielleicht ist es damit schon beantwortet


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Analoge Uhr im Display?“ zu „Analoge Uhr im Display?. VFL und FL“ geändert.
  • Die Anzeige macht dein MIB3 ganz von alleine. Das ist ja eines der Probleme damit. Gucke mal in die MIB3 Threads und du wirst fündig.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Wenn du das MIB ausschaltest erscheint die Uhr.

    Es gibt dann 3 Verschiedene Uhrmodi zur Auswahl mit wischen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn du das MIB ausschaltest erscheint die Uhr.

    Es gibt dann 3 Verschiedene Uhrmodi zur Auswahl mit wischen.

    Ich weiss. Aber das MIB war nicht ausgeschaltet, auch der Radio lief und trotzdem war die Uhr sichtbar. Wäre schön, wenn man das Display so einrichten könnte.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum