Windschutzscheibenheizung bald nicht mehr verfügbar?

  • im Konfigurator ist die beheizte WSS weiter möglich ;;hello;;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Zitat

    Cupra ist davon vorerst noch nicht betroffen.

    Genau! Weil die alle noch in diesem Modelljahr ausgeliefert werden! :thumbsup:

  • Konnte die beheizbare WSS noch bestellen - Anfang Februar 2019

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS) - Magnetisch Braun


  • Ich habe mal meine :) gefragt, morgen bekomme ich eine E-Mail

  • Ich habe mal meine :) gefragt, morgen bekomme ich eine E-Mail

    Und ? Gibt es was neues ? :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Tja, leider kam bisher nur die Mail an, dass der Wagen im Trichter ist und voraussichtlich in der 14.KW produziert wird.

    Mehr ist noch nicht gesagt worden.

    Ich versuche heute mal mit Red Bull einen Bestechungsversuch

  • dass der Wagen im Trichter ist und voraussichtlich in der 14.KW produziert wird

    Naja, wenigstens haben sie noch Frontscheiben..., wenn auch mit "Geriffels" bei der Heizung übrig. Ohne Frontscheibe wäre noch schlimmer. ;)

    Hoffentlich stimmt das alles mit dem Trichter. Weil das ist ja eine Aussage welche doch ziemlich verbindlich ist.

    Scheint ja dann doch durch die neue Abgasnorm zu sein.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei der Produktplanung rücken die mit keiner Information raus!

    Angeblich landet alles gleich im Internet, ich weiß gar nicht, wie das kommen kann :saint:

  • Ich war heute beim AH, und hab meinen Ateca Style bestellt.


    Ihn insbesondere auf die Windschutzscheibe beheizt angesprochen


    Eine nichtbestellbarkeit war im nicht bekannt. Und der Auftrag/Kaufvertrag enthält diese auch.


    Termin laut Computer 01/2020

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Soweit mir bekannt ist, wird beim Ateca deshalb keine drahtlose Heizung eingebaut, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht, denn irgendwie müssen die Infrarotstrahlen ja ziemlich von unten die gesamte Scheibe erreichen. Da sich wohl beim Facelift nicht die Scheibenneigung ändern wird, gehe ich davon aus, dass weiterhin die Heizdrähte zum Einsatz kommen werden, was für mich zumindest auch vollkommen okay und von der Heizleistung der IR-Lösung mindestens ebenbürtig ist.

  • drahtlose Heizung eingebaut, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht

    Wer erzählt den so etwas ???


    Ich kenne die Dinger sogar als Wandspiegel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Soweit mir bekannt ist, wird beim Ateca deshalb keine drahtlose Heizung eingebaut, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht, denn irgendwie müssen die Infrarotstrahlen ja ziemlich von unten die gesamte Scheibe erreichen. Da sich wohl beim Facelift nicht die Scheibenneigung ändern wird, gehe ich davon aus, dass weiterhin die Heizdrähte zum Einsatz kommen werden, was für mich zumindest auch vollkommen okay und von der Heizleistung der IR-Lösung mindestens ebenbürtig ist.

    Welches Facelift?? Weiß da jemand mehr?


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Soweit mir bekannt ist, wird beim Ateca deshalb keine drahtlose Heizung eingebaut, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht, denn irgendwie müssen die Infrarotstrahlen ja ziemlich von unten die gesamte Scheibe erreichen.

    Infrarot hätte ich noch nie gehört. Das funktioniert doch über eine leitfähige Schicht die zwischen den beiden Scheiben eingearbeitet ist.