Belegung der Sicherungskästen

  • Hallo Zusammen,

    hab mir heute die Sicherungskästen mal genauer angeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Funktionen der Sicherungen im der Bedienungsanleitung ja wunderschön Nummern zugeordnet sind

    nur leider ist kein Belegungsplan in den Klappen der Sicherungskästen oder sonstwo zu finden.

    Seltsame Sparmaßnahme, wie soll man da eine defekte Sicherung finden wenn z.B. ein Leuchtenstromkreis, Hupe oder die 12V Dose nicht mehr funktioniert???=O

    Könnt Ihr mir helfen wo es sowas gibt?
    Grüße Frank

  • Auf diese Antworten habe ich schon gewartet ... Deshalb frage ich: Wo genau soll das denn Eurer Meinung zu finden sein?

    Eventuell könnte man bemängeln dass es keine passende Zeichnung gibt, andererseits hat die Werkstatt ja die nötigen Unterlagen und sonst hat da drin niemand was verloren... Zum Wechseln einer defekten Sicherung - deren Defekt wenn durchgebrannt man ja von Aussen sieht - muss man nicht wissen welche Nummer sie hat, sondern nur durch eine Gleichwertige ersetzen - und dem Amperewert kann man ja ablesen ;)


    Übrigens, ein Handyfoto - so wie meins - ist auch hilfreich um die Nummern, zumindest der leeren Steckplätze, zu lesen. Aus denen kann man dann auf die Position der Restlichen schließen.

  • Wo genau soll das denn Eurer Meinung zu finden sein?

    In der Abdeckung zum Sicherungskasten wäre doch gut.

    Ist das beim Ateca nicht so?


    Das hier habe ich im Netz gefunden, Quelle angeblich Ateca Forum

    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/167/6627/79619919/sicherungskasten-2-7682122428227563999.jpg]

    Gruß Bernd

  • Beim Octavia 3 war so die Abdeckung der Sicherungen im Innenraum.

    Danach konnte ich schnell die intakte Sicherung für die Standheizung finden, die ich für's Anlernen einer zweiten FB entnehmen musste.


    Ich dachte, dass alle MQB Modelle sich da nicht unterscheiden.

    Gruß Bernd

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.