ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK

  • ...du veränderst damit das amtliche Kennzeichen, ist nun mal so, streng genommen könnte das sogar als Urkundenfälschung ausgelegt werden...

    ...wer's ganz genau wissen will, bitteschön hier nachzulesen: § 10 Abs. 2 FZV ;)

  • Mnemik.... was den Kennzeichenträger angeht bin ich noch auf der Suche.... Ich suche noch einen Träger aus echtem Carbon für hinten (vorne habe ich geschraubt)...


    Und Ingo, der Teil des Kennzeichens, der absolut nicht verändert werden darf ist der weiße mit dem Kennzeichen. Änderst Du dort, ist es tatsächlich Urkundenfälschung und wird richtig teuer. Bei der blauen Fläche mit dem Europa Symbol ist es tatsächlich nicht eindeutig geregelt. Ich bin jahrelang mit einem kleinen Aufkleber in der Flagge gefahren. Weder Polizei noch TÜV hat hier gemeckert und immer brav gestempelt... Ich habe aber auch schon gehört, dass einzelne Beamten hier ein massives Fass bei einer Kontrolle aufgemacht haben...

  • Mnemik.... was den Kennzeichenträger angeht bin ich noch auf der Suche.... Ich suche noch einen Träger aus echtem Carbon für hinten (vorne habe ich geschraubt)...


    Und Ingo, der Teil des Kennzeichens, der absolut nicht verändert werden darf ist der weiße mit dem Kennzeichen. Änderst Du dort, ist es tatsächlich Urkundenfälschung und wird richtig teuer. Bei der blauen Fläche mit dem Europa Symbol ist es tatsächlich nicht eindeutig geregelt. Ich bin jahrelang mit einem kleinen Aufkleber in der Flagge gefahren. Weder Polizei noch TÜV hat hier gemeckert und immer brav gestempelt... Ich habe aber auch schon gehört, dass einzelne Beamten hier ein massives Fass bei einer Kontrolle aufgemacht haben...

    Zitat:

    "Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)

    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

    (2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein,...."


    ...also für mich ist das eindeutig ...

  • Satz 2..ist gut.


    Als erstes schaun wir mal das Polizeiauto an.....nicht verdreckt und schmutzig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • der haltet kostet pro stück 5€ inkl. Steuer - ich werde die restlichen 28 Stück im Forum anbieten - nein gibt es nicht bin seit Wochen am suchen und finde kein Produkt das für unser Kennzeichen passt. Um ehrlich zu sein ist mir der Preis egal wenn das Problem dadurch weniger wird. Sie sehen auch ganz gut aus finde ich. Bestellung sollte in den kommenden 10 Tagen eintreffen, ich poste dann Bilder :)

  • Update: Neuer Liefertermin ist der 29.04. Dann sind es bereits fast zwei Monate ohne ACC/SHA/VZE und FLA. Wofür habe ich die eigentlich bestellt und bezahlt?!

    Ganz überraschend ist das Ersatzteil (die neue Frontkamera) doch schon diese Woche eingetroffen, so dass jetzt alles wieder funktioniert wie gehabt - übrigens mit geklettetem Frontkennzeichen für alle OT-Beteiligten hier. ;)


    Wie man sieht, regiert nicht nur bei den Neuwagenbestellungen das Chaos im Hause Seat. :/

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.