ACC: Massive Probleme und Ausfälle beim Cupra ATK

  • na das geht ja schon gut los... wusste schon warum ich den ganzen Firlefanz nicht genommen habe und ärgere mich gerade noch immer das ich den ACC bekommen habe - gerade gestern leichter Regen am Weg nach Hause und wieder Ausfall. (ja, ich weiß das ist so bei Regen wegen Sensorsicht, aber ohne wäre mir lieber gewesen)

  • na das geht ja schon gut los... wusste schon warum ich den ganzen Firlefanz nicht genommen habe und ärgere mich gerade noch immer das ich den ACC bekommen habe - gerade gestern leichter Regen am Weg nach Hause und wieder Ausfall. (ja, ich weiß das ist so bei Regen wegen Sensorsicht, aber ohne wäre mir lieber gewesen)

    ... aber der ACC lässt sich doch abschalten, oder? :/

  • ... aber der ACC lässt sich doch abschalten, oder? :/

    ja, aber ich wollte aber einen Tempomat und sonst nichts :-) und niemanden der rein regelt oder ausfällt und dauernd piepst und Meldungen auslöst. Aber wie du am Anfang meines Threads hier lesen kannst steht dahinter eine blöde Geschichte, da mein Wagen ohne Assistenz Paket bestellt wurde aber ACC hat.

  • Wer von euch wo Probleme hat hat über dem Sensor eine Kennzeichenhalterung? Die kann auch Probleme beim ACC auslösen

  • Werden es bei mir auch. 3D Blackmagic Kennzeichen mit Klett vorne. Und hinten in der Kennzeichenhalterung. Hast auch hinten geklettert und wie bist zufrieden? Sorry für OT.

  • Wer von euch wo Probleme hat hat über dem Sensor eine Kennzeichenhalterung? Die kann auch Probleme beim ACC auslösen

    wurde von der Werkstatt bereits bestätigt, da der Sensor unter der Halterung ist. - auch in diesem Thread bereits behandelt, ja.

  • Ok danke

  • Beitrag von Popeye ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: OT in Fachkategorie ().
  • Für alle Österreichischen Cupra Ateca Fahrer habe ich die perfekte Lösung für das Problem der zu breiten Kennzeichenhalter gerade gefunden. (Ich mag keine Rahmenlosen Halter und sonst gibt es für unser Kennzeichenmaß nichts ordentliches) Hab mal angefragt was Mindestabnahmemenge ist, vielleicht lässt sich über das Forum was organisieren:


    http://www.evamatic.at/kennzei…nzeichenhalter-528hs.html


    Anscheinend gibt es das Problem bei gewissen OpelModellen auch, wenn der Sensor unterhalb der Kennzeichenhalterung sitzt.

  • Mit Klett willst du sie nicht montieren? Das erscheint mir am einfachsten...

    Nö bei dem grausigen Blech das wir haben... Ich hätte gerne nen zarten schwarzen Rand und diese Lösung nun nach Wochenlanger Suche gefunden, die meisten haben eben nicht unser Format die man online findet.


    Finde das deutsche Kennzeichen super von der Form und Farbgebung her, hab gesehen es gibt sogar Aufkleber die den blauen Bereich des Länderkürzels D überkleben, mega diese Details. (Ja, ich steh auf Detailverliebtheit)


    Kafuzke  Einzeilig: 520 × 120 mm, Schrifthöhe 67 mm

  • Aufkleber die den blauen Bereich des Länderkürzels D überkleben

    Die aber nicht wirklich legal sind.


    Mudsch

  • ok, war mir fast klar. Naja ich hab heute bereits Antwort vom Großhändler bekommen und muss eine Mindestmenge von 30 Stück abnehmen, ist es mir aber Wert, vielleicht hat ja dann im Forum jemand Interesse - ich werde die restlichen 28 Stück wahrscheinlich im Basar einstellen.