Welches VCDS-Modul?

  • Kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Bin mit dem Hex-Can-USB von Ross-Tech echt zufrieden.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ross-Tech ist sehr gut, habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Würde an den Diagnosestecker zumindest nicht mit zwielichtigen China-Lösungen oder dergleichen gehen. Man kann nie wissen welche Daten im Steuergerät überschrieben werden.







  • Wer es nur für aktuelle Modelle des VW Konzerns benötigt, dem reicht auch das etwas günstigere
    VCDS Hobbyinteface - Micro-CAN USB.
    ca. 280 €

    Gruß ATNEV

  • Hey zusammen.


    Also verstehe ich das so :

    Das HEX-CAN-USB reicht für den Ateca ?

    (Nicht HEX-CAN-USB V2)


    Habe nämlich noch das Originale und möchte damit bald meinen Ateca etwas anpassen.


    Grüße ✌

  • Ich musste mein altes Kabel auch gegen das V2 ersetzen weil zunehmend immer mehr Funktionen nicht mehr zuverlässig waren.
    Das alte Kabel reicht allenfalls noch für MJ17, ab MJ18 (wie meiner) wird es immer "übler"...

  • Darum OBDeleven..als Alternative z.b.


    Was kostet ein neues Kabel für VCDS?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Darum OBDeleven..als Alternative z.b.


    Was kostet ein neues Kabel für VCDS?

    Viel... je nachdem, für wieviele VIN es gekauft wird. „Unlimited“ kostet über 400€.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.