Tripanzeige "Ab Tanken" setzt sich zurück

  • Mir fiel heute auf, dass sich die Tripanzeige "Ab Tanken" unabsichtlich auf Null zurückgesetzt hat. Ich war in der Waschanlage und habe danach beim Abtrocknen die Tankklappe geöffnet um das restliche Wasser zu beseitigen. Offensichtlich reicht das Öffnen der Klappe aus um diesen Trip zurückzusetzen, die beiden anderen "Ab Start" und "Langzeit" waren unberührt.


    Wenn das der Auslöser für den besagten Trip sein sollte so halte ich das für ausgemachten Schwachsinn weil bereits die Entnahme des Eiskratzers ebenfalls denselben Effekt hat.


    Hat mir jemand einen Tipp wie man das Problem abstellen könnte ?

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Ich habe keinen Eiskratzer im Tankdeckel. Dachet das wäre ein Skodafeature oder hat sich das im MJ 19 geändert ??


    Aber dennoch Danke. Nun weiß ich auch wie der Wagen weiß, dass er sich auf Null stellen muss, nachdem Tanken.

  • Ich hätte jetzt eher gedacht das er das durch den Tankstand bemerkt :D.

    Nette Grüße

  • :/ Also bei mir stellt sich die Trip-Anzeige ausschließlich durch Drücken der Set-Taste im KI auf Null.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • :/ Also bei mir stellt sich die Trip-Anzeige ausschließlich durch Drücken der Set-Taste im KI auf Null.

    Ja, das sollte ein anderer Zähler sein als der "ab Tanken" (nur im Mediadisplay zu sehen, glaube ich).

    Ich bin (war) auch der Meinung, dass dieser autom. aufgrund der Zunahme des Tank-Levels zurückgesetzt wird.

  • Ja, das sollte ein anderer Zähler sein als der "ab Tanken" (nur im Mediadisplay zu sehen, glaube ich).

    Ich bin (war) auch der Meinung, dass dieser autom. aufgrund der Zunahme des Tank-Levels zurückgesetzt wird.

    Ach ok, klar. Ich dachte allerdings bisher, dass sich die Anzeige "Ab Tanken" auch mit Drücken der Set-Taste zurückstellt. Muss ich mal drauf achten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Haaaaalt, STOP, STOP , falscher Alarm !!!!!!!!


    Der Trip "Ab Tanken" setzt sich nicht wirklich zurück, sieht nur so aus weil er nach dem Öffnen der Klappe tatsächlich auf Null steht.


    Nach kurzer Zeit zeigt er aber wieder die korrekten Werte an, besinnt sich also offenbar neu !


    Sorry für die Aufregeung.

    Ehemals Cupra Ateca, ab Mai '21 Seat Tarraco Excellence 2,0 TSI 180 KW, merlot rot


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Dann machen wir mal die Sache zu, dann hat es sich ja erledigt


    :;close;:


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.