Bezeichnung der gespeicherten Radiosender

  • Radiosender strahlen via RDS neben ihrem eigenen Namen auch Zusatzinfos aus, so z.B. Schlagzeilen oder den Titel gerade gespielter Songs. Als ich im Media System Plus den Sender FFH abgespeichert habe, wurde gerade das Ergebnis eines Fußballspies eingeblendet. Leider wurde dadurch statt des Sendernamens unter dem Logo das Spielergebnis "5:1" abgespeichert. Ich dachte zunächst, das wäre temporär, blieb aber dauerhaft. Also habe ich einige Tage später den Sender aus den Favoriten gelöscht und erneut abgespeichert. Diesmal war ich wieder eine Sekunde zu langsam und hatte dadurch eine aktuelle Verkehrsmeldung als Sendername abgespeichert. Also brauchte ich noch einen Versuch, bis endlich der Sendername abgespeichert war. Das ist zwar nicht tragisch, nervt aber. Ist das Problem bekannt und gibt es ein Firmware-Update?

  • Hatte ich schon bei mehreren Autos, da muss man einfach warten, bis nur der Sendername im Display steht.


    Bei DAB+ ist es nicht so, da wird immer das Senderlogo gespeichert, egal welcher Radiotext gerade dargestellt wird.

    Gruß Bernd

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.