Zeiten

  • Bin ich immer noch anderer Meinung ;) schaue grad nach Leistungssteigerung nebst ABT in der Schweiz. Da waren mehrheitlich Stock Messungen <5s und z.T. <4.6s nach Modifikation.


    Ich hoffe, dass OCT ab Ende Monat die Leistungssteigerung offiziell anbietet. Dann gibt's erst mal die FOX Anlage und sobald möglich 350/360PS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5.10 SERIE 0-100 Korrigiert ! :)

  • Wie ich sehe ist das DSG nur softwaremässig optimiert worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über einem längeren Zeitraum mit entsprechenden Fahrverhalten mit rund 30% Überlast klar kommt.

  • Also habe auch mit der pgear gemessen auf einer sehr geraden Stecke. Habe 14,76 Sek gemessen. Sprit 102 Oktan


    LC habe ich noch nicht gemacht. Nächste Woche kommt Software Stage 1 und DSG Anpassung. Mal sehen wie er dann läuft. 0-100 mit LC habe ich aber noch noch nicht gemacht. Wollte Anfangs Material auch schonen.

  • hallo gemeinde,


    speed-buster bietet jetzt eine tuning box an für den cupra ateca. 88PS und 120Nm mehr leistung.:/:/

    das können doch nur fabel werte sein=O.

    hat jemand evtl. schon erfahrungen gemacht:/


    gruß ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Habe den Cupra gestern endlich (zwei-) mal ausfahren können.

    256kmh Tacho sind Limit. GPS sagte 248kmh.

    Hat er sich im 4-5 Gang, speziell im 5ten auch so einen abgequält wie im Video?


    Jenseits der 170 km/h wird unser Kastenwagen ja zäh wie ein Steak von einer alten Kuh, egal ob Cupra oder kraftvoller Diesel.

    Glaube da muss keiner mehr auf 100stel Sekunden schauen. Und das im 5 Gang.... bei 200 km/h.


    Optisch ein tolles Auto der Cupra, trotzdem von mir, an alle die ihn haben.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab mir das Video noch gar nicht angeschaut.

    Subjektiv empfinde ich es erst so ab 220 zäher. Exakt bei 250 hat er immer in den 6.Gang geschaltet. Der 7. ist ja bekanntlich eher als Overdrive ausgelegt ;)

    Nur ein S63 AMG hat mich ein paar Mal ganz schön stehen lassen :) Beeindruckend.

  • Kann man nur einbauen und testen. Meine Racecip Box im Cupra 290 ST war schon recht gut. Waren effektiv ca. 350 ps wie angegeben.


    Ich habe Leistungsprüfstand Serie gemacht mit 102 Oktan, am Montag noch eine Messung mit Fox Aga. Am Mittwoch kommt Software und DSG Anpassung von Dubracer drauf und dann nochmal Prüfstand. Werde berichten.

  • Wirkt sich eine Catback Anlage positiv auf die Leistung aus? Rohrdurchmesser nach OPF ist ja nicht größer oder?

  • Werde berichten.

    Und wie ist gelaufen? Wäre toll wenn du die Ergebnisse der Prüfstandsläufe posten könntest...


    Gruß


    Brasskopp

  • Kann man nur einbauen und testen. Meine Racecip Box im Cupra 290 ST war schon recht gut. Waren effektiv ca. 350 ps wie angegeben.


    Ich habe Leistungsprüfstand Serie gemacht mit 102 Oktan, am Montag noch eine Messung mit Fox Aga. Am Mittwoch kommt Software und DSG Anpassung von Dubracer drauf und dann nochmal Prüfstand. Werde berichten.

    ...kannste mir bitte evtl. mal die Kontaktdaten von Dubracer und paar Eckdaten via PN zukommen lassen? Ich find leider nix zum Cupra auf deren Seite...


    Gruß Ingo