LED Scheinwerfereinstellungen

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, mein rechter Scheinwerfer hat 2 schmale Streifen wo kein Licht auf die Straße kommt, als ob die Reflektoren dort nicht nah genug bei einander liegen, ist wirklich schwer zu beschreiben.
    Mein :) meinte nun schon zum zweiten mal das sie was optimiert haben aber es gibt einfach null Unterschied. Deshalb folgende Frage. Weiß jemand ob man die Scheinwerferreflektoren auch seitlich einstellen kann oder nur hoch und runter?


    Danke für eure Hilfe.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte!?

    Das Problem ist das Farb bzw Lichtkontraste auf Fotos nicht so aussehen wie das menschliche Auge es wahrnehmen, ich versuche mal ne Zeichnung zu machen oder es heute abend nochmal zu fotografieren.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Also wenn du fleckige Ausleuchtung meinst (wie du schreibst etwas dünklere Bereiche) - die ist leider gegeben.

    Wird bei manchen Tests bemängelt.

    Ich sehe das auch, aber das ist schon "jammern auf sehr hohem Niveau", weil das LED Licht einfach sehr hell ist (Ich hatte zuvor H11 an meinem Mazda, da habe ich mich oft gefragt, ob das Licht überhaupt an ist...)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Nein ich meine wirklich 2 schwarze Steifen im weißen Licht vor mir. So als ob die Reflektoren zu weit voneinander abstehen.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Fahr mal vor eine weisse Wand bei Nacht, da siehst du ob alle Bereiche sauber ausgeleuchtet werden.


    10m 9m 8m.. usw. dann kannst du Bilder machen und deinen Händler und uns zeigen was du meinst

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Fahr mal vor eine weisse Wand bei Nacht, da siehst du ob alle Bereiche sauber ausgeleuchtet werden.


    10m 9m 8m.. usw. dann kannst du Bilder machen und deinen Händler und uns zeigen was du meinst

    Super Idee, werd ich kommende woche mal machen!

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich hatte nämlich mal das Problem mir einen Audi. Dann habe ich von einem Gutachter den Tip bekommen.

    Am besten Kamera auf Stativ und nicht verändern.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja ist so...….sag ich ja die ganze Zeit...……...

    Also wenn du fleckige Ausleuchtung meinst (wie du schreibst etwas dünklere Bereiche) - die ist leider gegeben.

    Wird bei manchen Tests bemängelt.

    Wenn die Äußere schwarze Linie im Lichtkegel nicht sogar durch dies verursacht wird (roter Pfeil)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ab 15:40, wo er die stellen markiert hat. So sieht es bei mir Nachts aus. Besonders an den Außenstellen ist es genau dieselbe Ausleuchtung. Ist das bei euch auch so?

    Ja bei mir ist das auch so, hat mich aber bis jetzt noch nie gestört. Da wird auf "Kleinstheiten" geachtet, welche doch das Gesamterlebnis ATK nicht wirklich einschränken?

  • Ja bei mir ist das auch so, hat mich aber bis jetzt noch nie gestört. Da wird auf "Kleinstheiten" geachtet, welche doch das Gesamterlebnis ATK nicht wirklich einschränken?

    Also ich war in ner SEAT Niederlassung und die haben ganz klar gesagt das es nicht so sein soll. Habe sowieso nen Termin da meine Endrohre schief angeschweißt sind und da wird gleich das Licht korrigiert.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Kann man da überhaupt etwas einstellen? Ich dachte die Linien entstehen, weil der Scheinwerfer aus Einzel-LED-Elementen bestehen und an den "Kanten" der Einzelelemente dann diese Linien vorhanden sind.

    (Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben)

  • Hallo,

    und da wird gleich das Licht korrigiert.

    und du wirst uns doch bestimmt "erzählen", was und wie der :) das korrigiert...:thumbsup:.

    Hoffentlich werden deine Beanstandungen zu deiner "vollsten" Zufriedenheit erledigt.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hier ab 15:40, wo er die stellen markiert hat. So sieht es bei mir Nachts aus. Besonders an den Außenstellen ist es genau dieselbe Ausleuchtung. Ist das bei euch auch so?

    Hmmmm, aber ab 15:46 erklätrt er doch auch, warum das so ist! :/

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, glaube allerdings nicht, das sie einen neuen Scheinwerfer konstruieren werden! ;)

    Solltest du Erfolg haben, kannst Du ihn gerne mit uns teilen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hmmmm, aber ab 15:46 erklätrt er doch auch, warum das so ist!

    Hätte ich den Beitrag mit Ton gehört, dann hätte ich meinen Beitrag etwas anders geschrieben :(

  • Hmmmm, aber ab 15:46 erklätrt er doch auch, warum das so ist! :/

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, glaube allerdings nicht, das sie einen neuen Scheinwerfer konstruieren werden! ;)

    Solltest du Erfolg haben, kannst Du ihn gerne mit uns teilen!

    Er erklärt es so wie er es denkt, der Typ ist ein absoluter SEAT hater. In einem anderen Video von ihm wurde er von mehreren Ateca Fahrern darauf hingewiesen das die Scheinwerfer falsch eingestellt sein müssen!

    Außerdem kommt die Aussage das etwas nicht stimmen kann vom Service Chef von der Niederlassung und nicht von mir.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.