Heizungseinstellungen auf Standard setzen

  • Moin Gemeinde,


    beim Einsatz der Standheizung ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn ich beim Abstellen z.B. die Klima-/Heizungssteuerung auf den Fußraum gestellt hatte heizt die Standheizung auch dorthin. So reicht die Luft nicht auf die vereiste Scheibe. Da man bei der Sitzheizung auch codieren kann, daß die Einstellung (länger) gespeichert bleiben soll kam mir der Gedanke, ob man das bei der Heizung anders herum codieren kann? Also nach dem Abstellen die Heizungs-/Luftverteilung wieder auf Standard / Automatik stellen.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hmm - aber könnte man die Heizungssteuerung nicht so programmieren, daß sie zwei Stunden nach abstellen des Motors wieder auf Standard / Auto geht? So wie bei der Sitzheizung - da gab es doch einen Thread, daß die letzte einstellung gesetzt bleiben und n icht auf "0" gesetzt werden soll. Also gar nicht die Standheizung als Kontrollinstanz nehmen.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hallo,

    ich besitze einen 2,0 TSI mit Standheizung.

    Mich hat es immer gewundert, dass das Fahrzeug bei kalten Tagen so schnell auf Temperatur kommt … ist ja super.


    Heute habe ich festgestellt, dass bei kalten Temperaturen die Standheizung automatisch mit zugeschaltet wird (… ohne, dass ich diese eingeschaltet oder programmiert habe).

    - Ist das beim ATK (Benziner) so?

    - Kann man das irgendwo programmieren, ist das irgendwo beschrieben?

    Danke für eine Info

    LG sit


    PS:

    beim meinem vorherigem Diesel-Audi konnte ich programmieren, dass die Standheizung ab +5°C mit als Zuheizer läuft

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ja, es gibt eine Einstellung wo man einen Haken setzen kann, automatischer Zuheizer ein!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.