Sommerkomplettrad

  • Habe mal, da es ja auch einen "Winterkomplettrad" Thread gab einen "Sommer" erstellt, geht natürlich dabei auch um Felgen ;)


    Meine original 16" Felgen habe ich zu Winterräder gemacht.

    Nun stehen also Sommerkompletträder an.

    Aus Kostengründen und weil bei meiner "Style" Ausstattung die 18" Felgen nicht in der COC stehen habe ich mich nach 17" Felgen umgeschaut.

    Es gibt da nicht gerade sehr viel Auswahl wenn man Felgen mit entsprechender Einpresstiefe sucht die dann eine ABE ohne Auflagen haben :/

    Also hatte ich, auch wenn die mir eigentlich zu teuer sind, meinen Händler mal bezüglich des 18" SEAT Komplettrades angefragt.

    Er sagte mir, das diese z.Zt. nicht lieferbar wäre, da sie Probleme mit dem Zulieferer haben :!::?:

    Habe mich daher dann für meine rot/schwarzes Auto für komplett schwarze Felgen entschieden 8)

    "ATS Streetrallye" in 7x17 mit ET45

    http://atswheels.com/atswheels…rallye-racing-schwarz-5l/

    diese haben sogar die 225/45 R17 Reifen in der ABE eingetragen. Diese Reifen sind verbreiteter und günstiger als die bei SEAT gelisteten 205/55 R17.

    Und da ich mit den Dunlop Winterreifen sehr zufrieden war habe ich jetzt auch für die Sommerreifen wieder für Dunlop entschieden ... "Sport BluResponse"

    Am Freitag sollen sie montiert werden :thumbsup: Werden dann mal Fotos machen ...

  • hallo Andy,

    Da bin ich gespannt wie die auf deiner Nina aussehen.


    Lg

    Harald

  • So seit Freitag sind die Räder drauf 8)

    Der Wechsel von 205/60 R16 auf 225/45 R17 ist schon "merkbar".

    Über die hier in der Stadt ja leider doch häufiger anzutreffen Schlaglöcher geht es nicht mehr ganz so sanft, dafür "liegt" er doch noch besser auf der Straße ;)

    Auf rauhem Asphalt sind sie etwas lauter, hat sich aber nach den ersten 50km noch gebessert. Auf glattem Asphalt erscheinen sie mir sogar etwas leiser. Bin bisher auf jeden Fall sehr zufrieden ...



  • Hallo Andy,

    die passen ja super zum Arona :thumbup: Anfangs dachte ich, die Felgen in schwarz da fehlt ein wenig der Kontrast...aber sehr schick!!


    LG

    Harald

  • Mit komplett schwarzen Felgen habe ich auch länger überlegt ... besonders taugen da die "gerenderten" Fotos eines Felgenkonfigurator auch nicht. Hatte mich schon auf der Straße immer umgeschaut ob man dort was aussagefähiges findet ;)

    In natura sieht es natürlich noch viel besser aus :D

  • Beitrag von JoeM ()

    Dieser Beitrag wurde von A-N-D-I aus folgendem Grund gelöscht: erledigt/ s.u. ().
  • Beitrag von Miles-Piper ()

    Dieser Beitrag wurde von A-N-D-I aus folgendem Grund gelöscht: Bitte/ Anfrage erledigt: mit Verschiebung diese Posts hier hinfällig und daher gelöscht (LG Andi) ().
  • Danke A-N-D-I

    :thumbsup: