Lautes Pfeifen (Rückkopplung?) während der Fahrt entlang am Flughafengelände

  • Hallo und Frage an alle die in unmittelbarer Nähe eines Flughafens wohnen,bzw. auch regelmäßig direkt am Flughafengelände vorbei fahren müssen (z.B.Stuttgart Messe - Flughafen)

    Bin dort am Freitag gegen Mittag gefahren und für etwa 3-4 Minuten während Tempo 80-120 km/h war im Fahrzeug ein sehr lautes Pfeifgeräusch,wobei der Ton von Tonhöhe und Lautstärke schwankte.Lautsprecher/Freisprechanlage??

    Es war nicht sicher woher. War auch nicht weg nach ausschalten von Jnfotainmentsystem.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus

    Rentner 63

  • War das Fenster richtig geschlossen? Hatte nämlich auch so ein Pfeifen, hab dan gemerkt das die Scheibe nicht ganz geschlossen war.

  • Bei mir war die Seitenscheibe von der Fahrertür optisch geschlossen. Jedoch nicht ganz in der oberen Endposition. Somit gab es ein sehr grelles Pfeiffen. Welches in der Tonlage, je nach Seitenwind und Fahrgeschwindigkeit, variert.

    Nur eine persönliche Erfahrung, muss nicht das selbe sein.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Lautes pfeifen (Rückkopplung)???während Fahrt entlang Flughafengelände“ zu „Lautes Pfeifen (Rückkopplung?) während der Fahrt entlang am Flughafengelände“ geändert.
  • Hat jemand eine Idee?

    Hier wäre ein Video interessant.

    Kannst du nochmal dort fahren?

    Ist das dort immer?

    Vielleicht gibt es ja irgend welche Interferenzen (Die können laut Bedienungsanleitung das Einparksystem stören...….dieses ist aber bei schnellerer Fahrt nicht aktiv!?

    Mysteriös!!!!!!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich arbeite am Hamburger Flughafen.

    Diverse Anfahrtwege führen dicht an Rollbahnen und Startbahnen vorbei.

    Die Anfahrt für Fernverkehr unterquert sogar eine Landebahn.


    Von Störgeräuschen habe ich noch nichts mitbekommen, auch nicht aus dem Kollegenkreis.


    Auch beim Fahren auf dem Vorfeld bisher nichts, allerdings haben die Dienstfahrzeuge i. d. R. kein Navi oder Hightech Multimedia.


    Bei Schlechtwetterflugbetrieb ist hingegen das Fahren im Bereich der Landbahnköpfe untersagt, Fahrzeuge dort könnten wohl die Systeme für die Instrumentenlandung beeinträchtigen.

    Gruß Bernd

  • Das mit dem Video ist mir erst viel später in den Sinn gekommen,wohl aber dem Umstand geschuldet,dass meine zwei Insassen und ich auf dem Weg zur Beisetzung eines Onkels waren.Wie schon geschrieben habe ich ja noch das Infotainmentsystem ganz ausgeschaltet -ohne Erfolg! Man hatte den Eindruck dass der Ton trotzdem über die Lautsprecheranlage kam ??? Unverändert laut.

    Wenn ich wieder einmal in Stuttgart sein sollte werde ich dieses Ereignis nochmals provozieren.(wohne in Oberfranken)

    Gruß

    Rentner 63

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.