Standheizung

  • Man kann es kaum erkennen, aber Standheizung ist drin.
    Webasto Thermo Top Evo mit ThermoConnect TCon2

    Und Preis passt auch noch, für 2 Tage Schwerstarbeit und basteln.

    Mit allem drum und dran zwar dann doch 2.300 € inkl. Webasto-Bonus, aber dafür absolute Spitzenarbeit!!


    Danke Bosch Service Häußinger in Feucht

    wat bringt der Knopf ?
    ich meine, man möchste es ja aus der Ferne bedinenen....

  • wat bringt der Knopf ?

    Ich kenne kein Auto mit Standheizung welches keinen Schalter zum ein/ausschalten eben dieser im Auto hat.

    Das dürfte schon aus Sicherheitsgründen gefordert sein.



    Wenn ich im Auto sitze, möchte ich nicht noch das Handy rauskramen müssen und mit einer App hantieren, um die Standheizung zu bedienen.

    Das wäre zum einschalten zu spät und ausschalten braucht man sie nicht, einfach bis zum Ende der eingestellten Zeit mitlaufen lassen.

    Nette Grüße

  • Das wäre zum einschalten zu spät und ausschalten braucht man sie nicht, einfach bis zum Ende der eingestellten Zeit mitlaufen lassen.

    Das ist aber sehr kurz gedacht.

    In den letzten acht Jahren, in welchen ich eine Standheizung genutzt habe, gab es genügend Situationen zur Nutzung des Knopfes. Und warum sollte man die Standheizung weiter laufen lassen, wenn man eh schon unterwegs ist und der Motor heizt?

  • Ausserdem benötigt man den Knopf, um das Handy anzulernen, falls der Barcode nicht mag. War bei mir so, als ich ein neues Handy hatte. Das hat den Barcode nicht geschluckt und ich musste mit dem Knopf die App bestätigen.

    ____
    Gruß Ecki


  • Was der Knopf bringt?.....ich warte z.B. im Auto vor dem Supermarkt, wenn meine Frau einkaufen geht.....und sie braucht da immer recht lange. Nach einer Weile wird recht kühl im Auto. Also Knopf drücken.....Meist reichen 5-10Minuten aus und man hat genügend Temperatur. Also wieder Knopf zum ausschalten. Da ich die Standheizung in der Garage nicht nutzen kann, drücke ich den Knopf auch direkt nachdem ich den Motor gestartet habe....natürlich nur wenn es kalt ist.....so wird es im Auto viel schneller warm....zumindest bei meinem Diesel.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ... und an der Tankstelle muss ich sie auch abschalten können, da ist die Taste sinnvoll und notwendig.

  • Da ich die Standheizung in der Garage nicht nutzen kann, drücke ich den Knopf auch direkt nachdem ich den Motor gestartet habe....natürlich nur wenn es kalt ist.....so wird es im Auto viel schneller warm....zumindest bei meinem Diesel.

    Das brauchst du nicht, wenn es kalt genug ist wird die Standheizung automatisch zugeschaltet.

    Jedenfalls bei denen wo sie ab Werk verbaut ist.


    Hier im Cupra Teil wird es ja immer auf die Nachrüstung hinauslaufen

  • Da bin ich mir nicht sicher....irgendwo hatte ich etwas von einem elektr. Zuheizer gelesen. Auf jeden Fall wird es bei meinem mit eingeschalteter Standheizung sehr viel schneller warm.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das brauchst du nicht, wenn es kalt genug ist wird die Standheizung automatisch zugeschaltet.

    Richtig, diese Funktion lässt sich im Menü allerdings abschalten und funktioniert meines Wissens auch nur unter 5 Grad.

    Ich benutze diese "Automatik" nicht.

    Gruß Bernd

  • Es wäre gut, wenn wir hier Informationen über eine Standheizung im Cupra erhalten würden und nicht wie sie beim Seat Ateca funktioniert. Danke.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das brauchst du nicht, wenn es kalt genug ist wird die Standheizung automatisch zugeschaltet.

    Jedenfalls bei denen wo sie ab Werk verbaut ist.


    Hier im Cupra Teil wird es ja immer auf die Nachrüstung hinauslaufen

    nicht korrekt, du meinst den elektrischen Zuheizer, Jede Standheizung muss eingeschaltet werden.

  • Es wäre gut, wenn wir hier Informationen über eine Standheizung im Cupra erhalten würden und nicht wie sie beim Seat Ateca funktioniert. Danke.

    Das wäre wünschenswert, nur gibt es am Cupra Ateca keine werkseitige StHz. :(

    Nette Grüße

  • nicht korrekt, du meinst den elektrischen Zuheizer, Jede Standheizung muss eingeschaltet werden.

    D0E2D0C3-1C34-444F-9AFD-E7BAAF2969E8.png

    Nette Grüße

  • Spannende Frage: Wäre es möglich, eine nachgerüstete Standheizung per Codierung "original" einzubinden? Die elektr(oni)schen Komponenten könnten doch vorhanden sein...