Temperatur zum Anbringen von Einstiegsleisten, Ladekantenschutz u. a.?

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon eine Weile meine Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz aus Folie und zusätzlich aus Edelstahl rumliegen und warte ungeduldig auf bessere Temperaturen, da es heißt ..."bei konstanten Plusgraden anbringen...". Ist das wirklich so oder sind die Temperaturen inzwischen ausreichend? Mein Auto steht nicht in der Garage. Hat jemand Erfahrungen? Dann könnte ich meinen Ateca endlich komplettieren :) Danke vorab

    Cris

  • Ich würde mir gerade bei der Folie einen Tag mit über 15 Grad und definitiv keinem Regen raussuchen. Bei der Leiste dasselbe, die wird denke ich mal auch nur geklebt.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich würde mir gerade bei der Folie einen Tag mit über 15 Grad und definitiv keinem Regen raussuchen. Bei der Leiste dasselbe, die wird denke ich mal auch nur geklebt.

    ja wird beides nur geklebt. Trocken steht der Wagen schon, nur halt nicht im warmen. Bin soooo ungeduldig..... ;)

  • Also wie gesagt. Laut Empfehlung von meinem Foilierer sollte man alles was klebt erst dann ranhauen wenn es mindesten s 4 Stunden trocken ist und Raumtemperatur herrscht. Du kannst es natürlich auch jetzt probieren.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ja, auch doppelseitige Klebebänder "haften" erst nach einigen Stunden optimal - und das primär bei gemäßigten Temperaturen.

  • Also bei der Folie würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, einfach einen trockenen Tag abwarten und kleben.


    Bei dem Ladekantenschutz aus Edelstahl würde ich vorsichtiger sein, dass sollte schon gut kleben, immerhin sollte er bei einer Waschstraßenbenutzung dort bleiben wo er hingehört. ;)

    Nette Grüße

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Einstiegsleisten, Ladekantenschutz u.a.“ zu „Temperatur zum Anbringen von Einstiegsleisten, Ladekantenschutz u. a.?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.