Automatisches Anklappen der Außenspiegel

  • Dann schließe ich hier mal ab


    :;close;:


    Gruß

    Thomas



    Edit/ Änderung: Auf Wunsch/ Anfrage von Kafuzke wird Thema nochmals geöffnet, da er noch Probleme bzw. Klärungsbedarf hat und hofft über diesen Thread eine Lösung für sein Anliegen zu finden. Der Status "erledigt" wird vorübergehend nochmals zurückgenommen. Gruß Andi :)

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Danke Andi.

    Ja ich benötige weitere Hilfe. Ich möchte die Spiegel per langem Druck auf der FB oder des Kessy Sensors anklappen. Aber es tut sich nix.

    Mit OBD11 habe ich im Stg 09 von "lock command" auf "by convenience Operation" geändert, aber das zeigt null Effekt.

    Ich kann die Spiegel nur von innen am Joystick anklappen oder wenn ich im Car Menü des Radios den Haken setze und somit bei jedem Verriegeln die Spiegel anklappen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Taste Schließen der Fernbedienung nach dem länger drücken.


    Dann legt mein Ateca die Ohren an.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Meiner tut dann nichts.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also im Normalen war es so, das Du den Haken setzen mußt, um es mit langem Druck anzuklappen und Automatisch ging garnicht.

    Ausser man hat es codiert.

    Könnte mir vorstellen, wenn es keinen 2. Eintrag im Menü gibt, vielleicht einfach mal den HAken weg und dann mal mit Halten probieren.

    OK, das wäre logisch, was bei Seat aber nicht immer was heissen soll! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe bis nächste Woche nur begrenzt Zugriff auf das Fzg um weitere Konstellationen auszuprobieren (oder das Handbuch zu lesen). Haken im Car Menü weg, ist der jetzige Zustand, weil er sonst bei jedem Verriegeln die Spiegel anklappt.


    In OBD11 weichen andere Dinge auch von der Beschreibung aus der Filebase ab, z. B. kann ich beim Komfortblinken nur 0-3 Zyklen hinterlegen. Größere Zahlen werden zwar akzeptiert, aber bewirken halt nichts. Ich habe den Eindruck, die findigen Coder des Forums müssen mal einen Cupra in die Finger kriegen um ein paar Mysterien zu lösen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Geht leider auch nicht durch codieren.

    Gruß ATNEV

  • Haken im Car Menü weg, ist der jetzige Zustand, weil er sonst bei jedem Verriegeln die Spiegel anklappt.

    Ist bei mir genau so. Haken setzen und er klappt sie nach dem Verriegeln ein.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Gibt es keine Möglichkeit es so zu codieren das man es selber wählen kann per FFB indem man lange drauf drückt und er legt die Spiegel dann an? Des ging ja schon 2011 an meinem Leon 1P

  • Zum Glück kann man ja alles so programmieren wie man es sich wünscht.


    Aber wenn ich mal eine Kleinigkeit im Wagen vergessen habe, dann klappen die Spiegel jetzt auch nicht mehr automatisch aus, wenn ich nur den Wagen zum kurzen öffnen entriegel. Erst sobald die Zündung eingeschaltet wird, klappen jetzt die Spiegel meines Atecas wieder aus.

    Das letztere wünsche ich mir auch. Wie hast Du das kodiert? Das sofortige Anklappen habe ich auch, leider auch das Ausklappen bei jedem Öffnen.

  • Es ist folgende Einstellung nötig:


    - Stg 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Spiegelverstellung > Signalisierung_Spiegelanklappung deaktivieren


    und schon klappen die Spiegel erst aus, wenn die Zündung an ist.... wenn mal was im Auto vergessen hat und nur die Türe/ Heckklappe öffnet, bleiben die Spiegel aber eingeklappt.


    Funktioniert zumindest bei meinem Ateca Modelljahr 2018

  • Klasse. Funktioniert!!

  • bleibt immernoch die Frage, was ich codieren muss damit es per länger drücken der ffb funktioniert bzw sie erst dann anklappen.

  • Spiegel - Anklappung per FFB - Modus anpassen


    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"


    hier entweder:

    "by look command via remote control key" > Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an


    oder

    "convenience operation via remote control key" > Spiegel klappen erst an, wenn die Verriegelungstaste am Schlüssel 2-3 Sekunden gedrückt wird.



    Das klappt so zumindest bei meinem Ateca Bj 2018


  • Das muss ich nachher umbedingt testen, da aktuell bei meinem Ateca, bei jedem Abschließ-/Öffnungsvorgang die Spiegel klappen.


    Danke!!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Dumme Frage, aber machen sowas Vertragswerkstätten auch bei Leasingautos? Weil das ständige An- und Ausklappen nur weil man was im Auto vergessen hat ist etwas "schwachsinnig".