Automatisches Anklappen der Außenspiegel

  • Ob das jetzt jede Vertragswerkstatt macht, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es deine nicht machen sollte, dann gibt es sicherlich jemand der es machen wird. Kannst ja mal unter POI nachsehen ob es sonst einen Codierer aus diesem Bord in deiner Nähe gibt.


    Ich würde nur die Änderungen an dem Fahrzeug protokollieren, damit du alle Änderungen - wenn gewünscht- vor Abgabe des Fahrzeugs wieder zurücksetzen kannst.

  • Dumme Frage, aber machen sowas Vertragswerkstätten auch bei Leasingautos?

    Vertragswerkstätten machen das eher selten bis garnicht.

    Vielleicht hast du ja Glück.


    Ich würde nur die Änderungen an dem Fahrzeug protokollieren, damit du alle Änderungen - wenn gewünscht- vor Abgabe des Fahrzeugs wieder zurücksetzen kannst.

    Die Arbeit kannst du dir sparen, denn die Änderungen werden eh auch im Steuergerät protokolliert! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Funktioniert bei meinem Ateca problemlos. Jetzt kann ich auch nachträglich nochmal ans Fahrzeug, ohne das die Spiegel jedesmal direkt ausklappen.

    Danke für die Info!!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hallo Ateca Freunde,

    nochmals zu diesem Thema Außenspiegel anklappen.

    Es wurde ja schon fast alles dazu gesagt.

    Ich habe nur ein Problem. Wenn ich sie anklappen möchte, das mindestens ein mal am Tag, muss ich mindestens 4 Sekunden drücken, oft wiederholen, bis sie anklappen. Das ist jetzt schon die 2. Schlüsselbatterie in einem Jahr. Jedes mal Schlüssel ans Lenkrad halten, dass ich das Fahrzeug starten kann und ab zur Werkstatt, Batterie ersetzen. Es geht mir nicht um die paar Euro sondern um den Ärger.

    Habt ihr auch so Erfahrungen. X(

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • und ab zur Werkstatt

    Warum ab zur Werkstatt? Kannst Du doch locker selbst wechseln!?

    Dann sollen die Kollegen in der Werkstatt mal die Warnung, Batterie fast leer aktivieren, das klappt nämlich ganz gut. Es sei denn, deine Batterie stirbt den plötzlichen Heldentod! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo baseman68,

    vielen dank für deine Anregung. Nur ist das normal 2 Batterien pro Jahr, nur wegen abklappen der Außenspiegel. Ein Bekannter von mir hat ein Autohaus einer anderen Marke, er sagt es kommt selten vor Batterien am Schlüssel zu wechseln, vielleicht alle 4-5 Jahre. Mein Vorgänger Audi hatte in 10 Jahren 1 Batterie.

    Ateca XCELLENCE. Benziner - DSG - 2WD -150 PS - Alcantara schwarz - Cappuccino-Beige - Paket V - Navi - Full Link - Topview-Kamera - Bestellt 31.07.2016 - Abgeholt 17.02.2017

  • Wenn Du die Spiegel so oft anklappst, warum stellst Du das dann nicht automatisch ein?

    ____
    Gruß Ecki


  • Also meine Batterie hält zwischeneinem und eineinhalb Jahre.

    4-5 Jahre war eher vor Kessy! ;)

    Aber wie Ecki schon sagt, wenn du so oft anklappst, laß es das Auto doch immer machen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • so lange es diese Spiegel gibt, hab ich sie. Jedes Kfz 2 Jahre, mit ca 10 Fahrschülern am Tag; frühestens nach 1 1/2 Jahren war die Batterie leer. Ihr könnt ja mal ausrechnen wie oft die Spiegel rein und raus klappen - ich hatte noch nie Probleme. Vor allen Dingen, seitdem es einfach über antippen des Griffes geht.

  • Konnte heute mal meinen neuen CUPRA ATECA begutachten beim Freundlichen. Beim Abschließen hat er nicht die Spiegel angelegt.

    Muss ich da erst ein Häckchen machen im CAR Menü ??

  • Oder erst beim Starten des Motors wider ausklappen, das wäre mir wichtiger

    ich glaub das wollen mehrere leider geht es mit den neuen Steuergeräten nicht...

    Bei unserem Ibiza Cupra ist es auch viel besser 😬

  • Man kann es zusätzlich so codieren dass die Spiegel erst bei längerem Halten anklappen. Ziemlich coole Sache.

    Hast du eine Anleitung? Nutze OBDeleven

  • Hast du eine Anleitung? Nutze OBDeleven

    nimmst meine Anleitung aus der Filebase und änderst einfach auf anderen Menü Punkt.
    hast ne Auswahlmöglichkeit