Automatisches Anklappen der Außenspiegel

• Spiegel - Anklappung per FFB - Modus anpassen

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"

hier entweder:

"by look command via remote control key" > Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an

oder

"convenience operation via remote control key" > Spiegel klappen erst an, wenn die Verriegelungstaste am Schlüssel 2-3 Sekunden gedrückt wird.

Das klappt so zumindest bei meinem Ateca Bj 2018

• Das muss ich nachher umbedingt testen, da aktuell bei meinem Ateca, bei jedem Abschließ-/Öffnungsvorgang die Spiegel klappen.

Danke!!

Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

Didi

• Dumme Frage, aber machen sowas Vertragswerkstätten auch bei Leasingautos? Weil das ständige An- und Ausklappen nur weil man was im Auto vergessen hat ist etwas "schwachsinnig".

• Ob das jetzt jede Vertragswerkstatt macht, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es deine nicht machen sollte, dann gibt es sicherlich jemand der es machen wird. Kannst ja mal unter POI nachsehen ob es sonst einen Codierer aus diesem Bord in deiner Nähe gibt.

Ich würde nur die Änderungen an dem Fahrzeug protokollieren, damit du alle Änderungen - wenn gewünscht- vor Abgabe des Fahrzeugs wieder zurücksetzen kannst.

• Dumme Frage, aber machen sowas Vertragswerkstätten auch bei Leasingautos?

Vertragswerkstätten machen das eher selten bis garnicht.

Vielleicht hast du ja Glück.

Ich würde nur die Änderungen an dem Fahrzeug protokollieren, damit du alle Änderungen - wenn gewünscht- vor Abgabe des Fahrzeugs wieder zurücksetzen kannst.

Die Arbeit kannst du dir sparen, denn die Änderungen werden eh auch im Steuergerät protokolliert! ;-)

1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

• allgemeiner Hinweis
    Änderungen am Fahrzeug können zum Verlust der Garantie, Gewährleistungsansprüche oder der Betriebserlaubnis führen. Kann die eigene und die Gesundheit Dritter gefährden und uU die Umwelt negativ belasten. Informiert euch was durch die StVZO und andere Gesetze zulässig und in welchem Rahmen genutzt werden darf.
  • Funktioniert bei meinem Ateca problemlos. Jetzt kann ich auch nachträglich nochmal ans Fahrzeug, ohne das die Spiegel jedesmal direkt ausklappen.

Danke für die Info!!

Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

Didi