Beim Verschließen mittels Hand oder FFB blinkt das Fahrzeug nicht (mehr)?

  • Habe heute festgestellt das bei im Titel genannte Handlungen das Fzg nicht (mehr) Blinkt als zeigen das es verschlossen ist.

    Dachte das es bis jetzt das wohl getan hat aber ich kann mich irren.

    Vor kurzem Batteriewechsel im Schlüssel getan.

    Beim aufschließen Blinkt es 2x.

    Hat wer mehr Info dazu?

  • Mist, das hatte ich auch mal, weiss aber nicht mehr genau, woran es gelegen hat!

    Ich glaub das lag auch, wie vieles, an den Endlagen der Fenster. :/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Dazu gibt es einen Eintrag in der BA. Betrifft das Synchronisieren des Schlüssels.

    Kann nötig sein, wenn z.b. zu oft am Schlüssel eine Taste gedrückt wurde und der Wagen nicht reagiert hat o.ä.

    Dann wird empfohlen den Wagen manuell zu öffnen und dann zu starten.

    Kann natürlich auch eine ganz andere Ursache haben - da war doch einmal was mit den Fenstern die neu "angelernt" werden mussten, weil alles im gleichen Steuergerät behandelt wird ...

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Beim verschließen mittels Hand oder FFB, Blinkt das Fzg nicht (mehr)?“ zu „Beim Verschließen mittels Hand oder FFB blinkt das Fahrzeug nicht (mehr)?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.