Tarraco TECHN.ZUL.GES-MASSE D.ZUG (bei Anhängerbetrieb)

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme nächste Woche meinen Tarraco. Mit dem wollen wird dann über Ostern mit samt Wohnwagen in den Urlaub.

    Ich hab auch den B96 gemacht. Allerdings gibt es ja im Fahrzeugschein unter 22 so einen passus der besagt das F.1 / F.2 in Verbindung mit Anhänger +x zum zgG des Fahrzeugs hinzu kommt.


    Jetzt die Frage an die die den Wagen schon haben könnt ihr mal schauen was da steht. Mein Händler könnte es mir nicht sagen.


    Evtl. gibt es ja auch unterschiedliche von 5 zum 7 Sitzer.


    Danke und Gruß


    Kai

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco Zulässigesgesamtgewicht“ zu „Tarraco TECHN.ZUL.GES-MASSE D.ZUG (bei Anhängerbetrieb)“ geändert.
  • Hi Sascha,


    Danke aber das ist ja das was das Gespann Maximal wiegen darf.


    Da muss es noch was geben „F.1/F.2 + 35 mit Anhänger“ so ähnlich.


    Gruß

    Kai

  • Du hast doch nach Punkt 22 gefragt, dass ist das erlaubte Gespanngewicht. Wörtlich steht dort „B.ANHÄNGERBETRIEB....“.

    Unter F1 und F2 steht die technisch zulässige Gesamtmasse bzw die im Zulassungsmitgliedstaat techn. zulässige Gesamtmasse.

    Unter O1 findest du die max Anhängelast, gebremst.

    O1+F1=Punkt 22


    Allerdings steht bei mir vorher noch

    7.2/8.2+16 das betrifft aber die Achslast der zweiten Achse.

    Nette Grüße

  • Genau und vor 7.2/8.2+16 gibt es nochmal einen Zusatz zu F.1/F.2:


    Diesen Wert benötige ich da sich dadurch die zulässige Gesamtmasse erhöht.


    Gruß


    Kai

  • Diesen Wert benötige ich da sich dadurch die zulässige Gesamtmasse erhöht.


    Das würde dann aber dem "B.ANHÄBERBETRIEB ..." widersprechen.

    Besser gesagt, dass wäre ja dann dort eingerechnet.

    Nette Grüße

  • Hallo,


    Falls es jemanden interressiert - hier die Daten für den 2.0 TSI 7-Sitzer im Fahrzeugschein unter 22:

    7.2/8.2: +25B. ANHÄNGERBETRIEB*TECHN. ZUL. GESMASSE D. ZUG KOMBINATION: 4920 KG


    Bei mir steht nichts weiteres drin bezüglich F.1/F.2


    Gruß

    Patrick

  • Aztec

    Richtig, das ergibt sich aus F1/F2 + O1 ?

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.