ABT Tuning auf 2.0 TSI: Wer hat dies machen lassen? Erfahrungen?

  • Herrlich:D

    Und alle glauben, dass die Werksgarantie weiterhin bestehen bleibt.:D

    Ja, mit der ABT Anschlussgarantie ist es auch so, bitte erst mal richtig recherchieren...

    https://www.abt-sportsline.de/garantie/

    Gruß Ingo

  • Einfach schade dass es von ABT keine besseren Tunings gibt...

    38ps/40nm sind jetzt nicht der hit.

    BSR zum Bsp bietet einen OBD Flasher an, mit dem mal eben 85ps/100nm dazu kommen. Nur leider halt ohne Eintragung...


    wer also in der Schweiz keine 5000 für eine Einzelabnahme zahlen will, der kommt nicht um ABT rum. (Oder OCT, wenn Sie den 190ps TSI dann auch mal anbieten können)

    Ohne Eintragung besteht kein Versicherungsschutz! Und wer hat schon Lust bis ans Lebensende Verschuldet zu sein wenns mit einem Unfall dumm läuft...

  • "Abt übernimmt im Umfang der Werksgarantie..."


    Ich hatte vor Jahren mal ein Auto mit Abt und hatte mich seinerzeit entsprechend informiert. Das kann natürlich auch bedeuten, dass ein Fzg zum Garantiegeber muss. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • "Abt übernimmt im Umfang der Werksgarantie..."


    Ich hatte vor Jahren mal ein Auto mit Abt und hatte mich seinerzeit entsprechend informiert. Das kann natürlich auch bedeuten, dass ein Fzg zum Garantiegeber muss. ;)

    ...mein reden ;)

  • An die Leistungssteigerung von ABT habe ich auch schon überlegt. Also verstehe ich das richtig, wenn man von Cupra die Garantieverlängerung besitzt und dann noch die von ABT hinzu nimmt hat man 5 Jahre Garantie bis 100 TKM. Richtig?

    So in etwa ja...


    Guck mal hier für Details: https://www.abt-sportsline.de/garantie/


    Gruß Ingo

  • Frohes neues an alle,

    kennt jemand einen Stützpunkt im Ruhrpott (Ost), der die Cupra's ABT-tunen kann (vor Ort)?

    Auf der Abt Seite im www finde ich nur VW + Audi "Kompetenz-Partner", was auch immer das heissen soll

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Frohes neues an alle,

    kennt jemand einen Stützpunkt im Ruhrpott (Ost), der die Cupra's ABT-tunen kann (vor Ort)?

    Auf der Abt Seite im www finde ich nur VW + Audi "Kompetenz-Partner", was auch immer das heissen soll

    Bei mir hat's mein :) gemacht, hat bei ABT angerufen und als Cupra-Händler hatte er da keine Probleme, auch wenn er zu der Zeit dort noch nicht gelistet war. Ergo frag einfach erst mal bei deinem :) nach, fragen kostet ja nix... ;)

  • Bei mir hat's mein :) gemacht, hat bei ABT angerufen und als Cupra-Händler hatte er da keine Probleme, auch wenn er zu der Zeit dort noch nicht gelistet war. Ergo frag einfach erst mal bei deinem :) nach, fragen kostet ja nix... ;)

    :thumbup:

    Danke, werde es bei der Übernahme mal ansprechen

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Ich hab das gleich vor der Übergabe machen lassen, da waren damals allerdings auch grad Power-Wochen bei ABT...

    Da konnte das gleich alles bei der Anmeldung durch meinen :) mit in die Zulassung eingetragen werden und damit keine Extrakosten und Rennerei für mich...;)

  • Die ABT-Power Wochen mit 20 % Rabatt, gibt es ja oftmals im Frühjahr und Herbst. Die letzten, waren glaube ich von Anfang April bis Mitte April 2019 und von Mitte bis Ende September 2019 ;daumen;

  • Stimmt, ich hab im September zugeschlagen... mein Dicker ist am 26.09. zugelassen. ;)

  • Spielt es eigentlich eine Rolle, wann man das Tuning macht ?

    Vor/nach dem Einfahren. Später ?


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die Cupra Special Ed. wird ja in CH auch ab Werk mit ABT Steuergerät ausgeliefert, sprich kein Problem.

    Würde aber dennoch nicht gleich Rennen damit fahren ;)

    Schutzfunktion, das ABT Teil gibt die Mehrleistung nur frei, wenn Betriebstemperatur erreicht wurde. (Details siehe ABT webseite)

    Hinweis: Ausser in CH kostet die Garantieerweiterung auf 5 Jahre extra!

  • ich hatte schon 3 fahrzeuge die von abt gemacht wurden. Und jedes fahrzeug wurde minimum 2 mal an verschiedenen orten gemessen. Jedes dieser 3 fahrzeuge hqtte die leistung die abt versprach. Ich persöndlich verstehe die aufregung vom abt tuning nicht,dass die die leistung nicht erreichen sollten

    Sali AtecaSE

    Hast du den Ateca auch machen lassen?
    welchen Motor fährst du?


    hier scheint es diverse Cupra Fahrer zu geben die bei ABT waren, aber niemand mit dem 190ps TSI...

  • Morgen wird das ABT Steuergerät eingebaut in meinen „normalen“ 2.0 TSI, bin gespannt, am nächsten Wochenende teste ich dann mal 80-120, ob man nicht nur gefühlt die Mehrleistung spürt, sondern auch messbar :)

    Ich schätze mal 1sec müsste da zu holen sein mit den 20% mehr Leistung (PS). Aktuell macht er das in ca. 5sec.

    (Nicht das es mir primär darauf ankommt, aber ohne solch einen Test, sind Aussagen halt immer sehr Subjektiv)


    Warum ABT? Weil in CH die 5 Jahre Garantie bestehen bleibt, und nur damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt. (Dank Gutachten für die Eintragung)


    Dennoch bedanke ich mich bei allen, die mir weitere Optionen aufgezeigt hatten. Ich gehe nun aber lieber auf Nummer sicher, mit ist wohler dabei.