Der Ateca 1.5 TSI FR DSG im ADAC Test

  • Beim ADAC wurde der Ateca als FR Version mit 1,5 TSI (150 PS) mit DSG Getriebe getestet.

    Die Ergebnisse sind überwiegend recht gut ausgefallen.

    Die Einzelheiten könnt Ihr hier nachlesen:

    https://www.adac.de/_ext/itr/t…TSI_ACT_FR_DSG_7_Gang.pdf


    PS: Interessant, dass auch der ADAC den Cupra Ateca lediglich als eine Motorvariante (vorletzte Seite) aufgeführt hat.

    Da muss Cupra noch etwas Marketing betreiben.....;)


    Gruß Jörg

  • Klasse Bericht. Das erhöht die Vorfreude umso mehr. :thumbsup:

  • Wetten der Test des Tiguans mit gleicher Ausstattung fällt noch positiver aus ?

    Auch wenn sich dieser Test gut liest, glaube ich immer noch, dass der ADAC das schreibt was der Hersteller bezahlt ! ;ooops;

  • Lustig das wohl jeder Ateca anderer Bremsen hat.Jetzt stets 2:2 im ADAC Bremsentest für den Ateca^^

    Schon sehr eigenartig, oder? Vergleiche mal die Ergebnisse mit denen von Auto Motor und Sport Blochs Gelaber kann sich ja im Youtube-Video geben.

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Zum Vergleich verlinke ich mal den Test vom Tiguan 2.0 TSI.

    AMS-Test Tiguan 2.0 TSI 180 PS


    Die Bremsanlage scheint, wenn die beiden AMS-Tests vergleicht, beim Tiguan deutlich besser zu sein. Aber die Fahrdynamikwerte sind ja wohl ein Witz im Vergleich zum Ateca mit dem kleineren Motor.

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Wird wohl eher nicht an der Bremanlage liegen sondern an den Reifen. das kann schnell ein paar Meter ausmachen.

    (ausserhalb der Wertung: Mit Brembo und Pirelli Reifen hällt der Anker was er verspricht. 240 auf 80 in: --> kein Unfall)


    Mudsch

  • Wird wohl eher nicht an der Bremanlage liegen sondern an den Reifen. das kann schnell ein paar Meter ausmachen.

    Weniger Rollwiederstand bedeutet auch weniger Grip beim Bremsen.


    Spritersparnis dürfte im Promillebereich liegen, aber wehe es fehlt ein halber Meter bei der Vollbremsung ... :schockiert:;;ichgebeauf;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.