Brembo Bremsanlage

  • Herzlichen Dank für Eure Tipps,


    habe jetzt tatsächlich eine Cupra-Garage gefunden, die das macht. So unterschiedlich können Auffassungen sein... :rolleyes:


    Ich denke, das dürfte eine Markenwerkstatt nicht vor größere Probleme stellen, wenn man original verpackte Ware mitbringt, die noch dazu eine ABE für das Fahrzeug haben...und mittlerweile dürfte das auch bei Cupra angekommen sein, dass die Brembos mit Masse - ich sag mal - suboptimal sind.


    Grüße

    Al

  • Hi zusammen,

    Habe gestern mein Cupra abholen dürfen :)


    Hatte mit meinem Autohändler abgesprochen, dass noch vor Auslieferung die Bremsbeläge erneuert werden, da die Brembos leicht gequietscht hatten.


    Mit ist sowieso klar, dass ich bald die Scheiben und Beläge von Zimmermann montieren muss, aber so hab ich durch die neuen Beläge noch locker ein Jahr Zeit.

    Bei der Abholung meinte er die Beläge sind gewechselt.


    Hier brauche ich eure Hilfe.


    Die Bremsen quietschen immer noch und ich bin mir zu 99% sicher, dass die Beläge nie wie abgesprochen erneuert wurden.


    Hat hier zufällig jemand die Teilenummer der Beläge? Dann könnte ich die technische Zeichnung anschauen, ich mein nämlich das da deutlich zu wenig Belag drauf ist. Für mich sind die Beläge nie im Leben neu.


    Zur Info, die Beläge auf den Bildern sollte laut Verkäufer vor 1-2 Wochen erneuert worden sein und ich hab jetzt 300km drauf gefahren.


    Links:

    20240425_171002.jpg


    Rechts:

    20240425_171035.jpg