Brembo Bremsanlage

  • Hab bei einem Händler einen ABT Cupra mit Brembo Bremsanlage gesehen...

    Nanu, war das einer mit dem ABT-Leistungspaket? Oder nur die ABT 20-Zöllner?

  • ABT Cupra Ateca...


    Das ist kein Rost...

    das ist Seat Kupfergoldmetallic

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Musste neulich mal wegen eines plötzlich ausscherenden Lkws auf der BAB A94 stark abbremsen (so aus 220 km/h). Die Brembo hat daraufhin eine Notbremsung eingeleitet, weil ich vielleicht zu wenig stark in die Eisen gestiegen bin. Die rote Warnlampe im Display ist angegangen und das Ding hat dermassen stark abgebremst, dass ich direkt erschrocken bin. Zudem hatte ich den Eindruck, dass der Cupra Ateca hinten stark überbremst hat, weil er hinten leicht ausgebrochen ist, obwohl ESP eingeschaltet war.

    Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Brembo, nur muss man sie zu Beginn einer Fahrt jedesmal ein bischen warm bremsen, damit sie richtig greift.


    Dies ist mein erster Post, bin seit Mitte Januar Besitzer eines Cupra Ateca (Vollausstattung ausser Schalensitze).

  • Also ich bin mit den Bremsen bisher zufrieden (2500km), bedenklich ist nur die Menge an Bremsstaub, ich hoffe das zählt noch unter "einfahren".


    Und 50% sind eher Stadtstau Stuttgart, Rest Bundesstraße im Berufsverkehr (etwas schneller als 80km/h) also keine übermäßige Beanspruchung :/

  • Hi hab jetzt über 1100 km drauf und keine Geräusche schleifen oder ähnliches wahrgenommen

  • Etwas über 1200 Km gefahren,haben schon das ein und andere Mal gequiescht.

    Im Moment ist Ruhe und hoffentlich bleibt das auch so.

  • Auf meinen ersten 600 Km keine Geräusche, alles bestens und ich hoffe das bleibt so.


    Grüße von Andreas

  • Ich habe nun ca. 3500Km runter, mit der Bemse sind bis jetzt noch keine Probleme aufgetaucht. Hoffe das dass auch so bleibt. Natürlich habe ich auch ab und an geräusche wahrgenommen. Meistens bei langsamer Rückwärtsfahrt mit leichtem Bremseinsatz. Das mit dem Bremsstaub stelle ich auch fest, mal sehen ob das besser wird oder ob dass so bleibt. Bin mit der Wahl bis jetzt aber immer noch sehr zufrieden.

  • Jup, das mit dem rückwärtsfahren hab ich auch ab und zu. Ansonsten in den ersten 1000km ein paar mal ein Quietschen im langsamen Stop & Go Verkehr...


    Aber ansonsten nix zu hören :)

  • Bei mir ist es auch hauptsächlich beim Rückwärtsfahren aus der Garage zB.

    Und bei nasser/feuchter Witterung zusätzlich mal beim Stop&Go. Mittlerweile "akzeptabel" ;)

  • Hallo, bei meiner Bestellung habe ich ebenfalls die Brembo weggelassen.

    Klar die Copper Cox sind schon genial und passen optisch perfekt.

    Zum Bremsverhalten kann ich sagen das die normalen Bremsen mehr als reichen.

    Habe schon verschiedene Cupra's Probe gefahren mit Brembo und ohne.

    Und finde wie meine Vorredner das die echt nicht sein müssen 😉

  • Die Brembo Bremsen taugen auch für Leute die nen schweren Anhänger ziehen bzw Wohnwagen da sie nicht so schnell heiß werden wie die Serienbremsen. Lohnt sich vor allem bei Serpentinen im Gebirge

  • Die Brembo Bremsen taugen auch für Leute die nen schweren Anhänger ziehen bzw Wohnwagen da sie nicht so schnell heiß werden wie die Serienbremsen. Lohnt sich vor allem bei Serpentinen im Gebirge

    Das ist natürlich richtig aus der Sicht.

    Wer sie braucht bestellt Sie halt und wer nicht so wie in meinem Fall dann nicht. 😉