Ablagefach unter dem Fahrersitz

  • Sowohl zum Zeitpunkt meiner Bestellung als auch zum Zeitpunkt der Auslieferung sollte laut einschlägiger Prospekte ein Ablagefach unter dem Fahrersitz zur Serienausstattung des Xcellence gehören:


    Leider fehlt das bei meinem ATK, obwohl ich NICHT über die elektrische Sitzverstellung verfüge. Statt des in der Bedienungsanleitung beschriebenen ausziehbaren Faches

    habe ich nur eine kleine Schiene, in welche die Bordmappe mit der winzigen Bedienungsanleitung "eingehängt" werden kann.


    Ich war deshalb schon beim Händler, der an Hand der Fahrgestellnummer recherchieren konnte, dass das (geschlossene) Ablagefach beim Kauf nicht explizit mitbestellt wurde Verzweifelsmiley.gif.

    Wie kann so etwas bei einer Serienausstattung sein? :nixsehenwollen:

  • Aha, danke für die Info! Das hätte Seat ja durchaus mal in die Preisliste aufnehmen können :(

  • Jimmy Andrews

    Wann die Schublade entfallen ist weiß ich nicht, jedoch kann sich die Serienausstattung immer mal in so einem Zeitraum ändern. Da er aber immer noch eine Ablage unter dem Sitz hat, hat Seat wohl (rechtlich) genug getan und für Ersatz gesorgt. Wo das Media Plus aus dem Programm genommen wurde hatte Seat ja dafür ohne Aufpreis das kleine Navi verbaut. Da war die "Entfeinerung" für die Leute zum Vorteil, hier halt ein kleiner Nachteil. Die zugesicherte Eigenschaft: Ablagefach unter dem Sitz ist trotzdem vorhanden

  • In meiner Ausstattungsliste steht auch ein Fach unter dem Sitz drin.

    Aber auch ich habe nur das mickrige Ding für das Bordbuch ! :nixsehenwollen:

  • Die Bezeichnung war die selbe, als es noch die Schublade gab. Leider ist das eben auch ein Fach. Im konfigurator steht nix von Schublade.

    Rechtlich wird sich da nix machen lassen. Wollte es bei übergabe auch reklamieren, habs dann aber vergessen. Jetzt leb ich halt damit, besser gesagt ohne.

  • Wann die Schublade entfallen ist weiß ich nicht, jedoch kann sich die Serienausstattung immer mal in so einem Zeitraum ändern.

    Meiner Meinung nach ist das beim Wechsel aufs MJ19 passiert. Seit dem gibt es im Konfigurator das Ablagen-Paket. Mein :)meinte das ich das mitbestellen solle, wenn ich die Schubladen haben möchte, auch wenn im Ablagen-Paket Ablagefach steht. Und sie waren tatsächlich bei Lieferung beide eingebaut.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.