Serienreifen für Cupra (ab Werk): z.B. Pirelli P Zero Sommerreifen, Bridgestone Turanza, ...

  • Also wenn ich meine Rasten schleifen lasse, dann bin ich besser als mein Cupra in der Kurve. Auch im raus beschleunigen zieh ich davon.

    Selbst ein Polo GTI hat mir in der Kurvenreichen Strecke gegen den Cupra gezeigt das Gewicht doch auch vieles ausmacht. Auf der Geraden sahs wieder anders aus. Die Reifen sind nicht schlecht. Kleben recht gut, aber radieren sich halt auch schnell ab. Hatte das auch mit meinen Hankook Evo2 klasse Grip in allen Lagen. War aber auch oft beim Händler neue holen.

  • Uhi über Reifen habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht. Meine Zeiten von >40.000 km im Jahr sind auch lange vorbei. Da waren 1 Satz Winter und alle zwei Jahre 1 Satz Sommer normal.


    Wie sieht es den mit der Haltbarkeit der Reifen aus? Das sollten doch normale Straßenreifen sein und keine super Racing-Reifen sein. Dafür gibt es ja z.B. beim Leon-Cupra und Golf-R extra ein Paket.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • kommt wohl sehr aufs Mopped an :)

    Ich bin mittlerweile echt zufrieden mit den Pirelli. Guter Grip, leise, und kein erhöhter Rollwiderstand.

    Dann darfst du gerne mal gegen meine BMW R1200 GS-LC und mich antreten. Mopped 244 kg, ich mit Leder 130 Kg. Macht zusammen 374 kg. Keine Rennstrecke, aber zum Beispiel den Mendelpass, oder Penzerjoch, oder ganz gut Hahntennjoch. Wobei letzteres unfair für dich wäre, denn da sieht du mich nur ganz kurz und dann nicht mehr.;)

    Ah ja meine Kiste hat ESA-Fahrwerk, ABS, ASR. Also mit dem elektr. Kram schon mal gleich auf.:D

    Und 125 NM.

    Sorry für OT.

  • Zurück zum Reifenthema :!:


    Hab heute noch mal beim :) angehalten , und mir die "Bridgestone Turanza"

    mal genauer angeschaut . Auf den ersten Blick meint man es wären Ganzjahresreifen ,

    zum Felgenhorn hin -keine Felgenschutzleiste- absolut glatt , hässliche Kratzer in den

    schönen Cuprarädern lassen bestimmt nicht lange auf sich warten , und kein " Seal-Inside"

    wie die Pirelli ;)


    Mein Fazit :

    Diese Reifen sind bestimmt nicht schlecht auf

    einer "Mittelklasse-Limousine" aber nicht auf einem 300 PS Cupra :!:

  • Zurück zum Reifenthema :!:

    richtiger Ansatz


    Hab heute noch mal beim :) angehalten , und mir die "Bridgestone Turanza"

    mal genauer angeschaut .

    falscher Reifen


    ;kaputt-lach;:proost:

    Nette Grüße

  • kommt wohl sehr aufs Mopped an :)

    Ich bin mittlerweile echt zufrieden mit den Pirelli. Guter Grip, leise, und kein erhöhter Rollwiderstand.

    Grip und Rollwiderstand stimme ich zu, aber leise sind die nicht wirklich.

    wenn die durch sind kommt 100% was anderes drauf.

  • Leider gibt es den nur nicht in 245 40 R19 laut Homepage, nur den ohne S.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Pirelli P Zero Sommerreifen“ zu „Serienreifen für Cupra (ab Werk): z.B. Pirelli P Zero Sommerreifen, Bridgestone Turanza, ...“ geändert.
  • Eben bei r.....com gesehen, laut deren Angaben sollen die Pirellis sogar 4 db leiser sein als die Bridgestone.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Gestern hab ich meinen abgeholt, es sind Pirelli P zero montiert und ich konnte bei meiner 600 km Heimfahrt nix negatives feststellen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • So, Cupra heute abgeholt. Passt, wackelt, hat Platz 8o

    Wirklich alles in Ordnung, auch die Spaltmaße perfekt :love:

    Eine einzige Freude :)

    Das Einzige: ich hab die Bridgestone, hätte ehrlich gesagt lieber die Pirellis gehabt ?(

  • So meiner ist heute beim Händler eingetroffen, gebaut KW 26. Er hat die Pirelli Reifen drauf. Ein paar andere Cupra Ateca auf dem Hof hatten aber die Bridgestone Reifen drauf. Scheint also beides noch verbaut zu werden, was wohl gerade lieferbar ist.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Servus
    Kann mir jemand sagen welche Winterreifen für den cupra zugelassen sind?
    Bin gerade am suchen da meiner im Winter kommt und ich Winterreifen brauche.
    Möchte 18 Zoll drauf machen.
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Morgen Stefan,

    denke du musst eher Fragen welche Felgen !!!

    Hab mir vor kurzem Kompletträder Winterräder 18 Zoll bestellt.

    Beim Reifen war die Suche einfach. Hab mich für den Goodyear ultragrip performance entschieden.

    Die Felgensuche war schwieriger. Auch die Felgenshopseiten im Net hatten Felgen für den Cupra empfohlen die nach Rücksprache mit dem Reifenhändler meines Vertrauens gar nicht drauf dürfen..........

    Auch meine Felgen Brock 24 brauchen ein Gutachten vom TÜV.

    Viel Erfolg beim suchen............eigentlich hat die Sucherei ja Spaß gemacht 8o

  • Servus
    Kann mir jemand sagen welche Winterreifen für den cupra zugelassen sind?
    Bin gerade am suchen da meiner im Winter kommt und ich Winterreifen brauche.
    Möchte 18 Zoll drauf machen.
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Moin Stefan,

    also ich hab mir im Mai bei ATU die Winterkompletträder in der Aktion in 18 Zoll geholt...Felge Aluett Typ 56 und Reifen Dunlop WinterSport 5. Alles zusammen für grad mal knapp 1,1 TEUR. Ich glaube die Aktion für die Felgen/Kompletträder läuft auch noch bis Ende Juli...

    Gruß Ingo

    IMG_20190520_170054__01.jpg