Serienreifen für Cupra (ab Werk): z.B. Pirelli P Zero Sommerreifen, Bridgestone Turanza, ...

  • habe diese Woche von Winter Conti 850P auf die Sommerreifen Pirelli P Zero (Werksausstattung) gewechselt.

    Bei der ersten Autobahnfahrt bin ich richtig erschrocken, wie laut die Reifen sind. Ab 110 km/h ein richtiges wummern,

    ist unerträglich. Noch nie so laute Reifen gehabt.

    Dachte anfangs, dass sich das mit der Zeit bessert, wenn die Reifen eingefahren sind. Nach 300km aber immer noch

    keine Besserung.

    Wer von euch hat den auch schon die Sommerreifen drauf und hat ähnliche Erfahrung gemacht???


    Gruß

    Rian

  • schon kontrolliert, Reifen sind richtig drauf. Überall "outside" von aussen zu lesen. Das passt.

  • Habe auch noch keine wirklich guten Erfahrungen mit Pirelli gemacht...

    Auf meiner C-Klasse waren sie auch werksseitig montiert... Hatte den schlimmsten Sägezahn ever... Auch die 20er auf meinem Phaeton waren P Zero und auch dort der Effekt...

    Bislang laufen sie ganz ordentlich, aber wenn sie auch nur im Ansatz wieder Theater machen, kommen direkt wieder Michelin drauf....

  • Hab zwar „noch“ Winterreifen...aber ich halt von den P Zero nix...die war noch nie gut (meine Erfahrung).


    Werd den Satz runterfahren und dann kommen Michelin, Conti oder sowas drauf...nur kein Pirelli mehr.


    Werde in 14 Tagen berichten (wenn meine Sommerräder montiert sind).

  • ich hatte den Cupra praktisch noch nie mit Sommerreifen gefahren, der Vorführer als auch meiner hatten die Conti 850P als Winterreifen montiert.

    Diese sind angenehm leise, wenn man ausrollt, als auch auf der Autobahn ist vom Abrollgeräusch nichst aussergewöhnliches zu hören.

    Mit den Sommerreifen ist es echt heftig. Zwischen 110 und 130 km/h ist es bsonders schlimm. Da geht im Cupra Modus sogar das Geräusch

    von der Abgasanlage unter.

  • Zugegeben, die P-Zero sind jetzt nicht die leisesten Sommerreifen, aber "heftig" finde ich die Geräuschkulisse nicht unbedingt. Ist halt ein etwas anderes Geräusch als die Contis, aber ich kann mich da beim besten Willen nicht drüber aufregen.

  • Als überzeugter Conti-Fahrer muß ich auch sagen, dass ich bei den seit zwei Wochen fahrenden P-Zero auch nichts wildes feststellen kann. Hatte schon echt Bedenken nach den Hinweisen hier, aber scheinbar sind nicht alle Chargen betroffen oder es gibt einfach eine größere Qualitäts-Streuung - womöglich auch eine Frage des auswuchtens?

  • ...muss mich meinen Vorrednern anschließen...


    Nicht der Traumreifen, und definitiv nur auf dem Fahrzeug solange nicht abgefahren, aber nichts zum aufregen.

  • Stimme euch zu...

    Ich habe nur von meinen schlechten Erfahrungen mit den P Zero aus der Vergangenheit berichtet.

    Die ersten knapp 4.000 km hat der Satz bislang recht ordentlich gemeistert. Aber bei der Montage des Fahrwerks konnte ich den beginnenden Sägezahn schon erkennen... ist ne Frage der Zeit... aber dann kommen bei mir wieder Michelin drauf und dann ist Ruhe... :)

  • also ist jetzt deutlich leiser und comfortabler geworden?