Serienreifen für Cupra (ab Werk): z.B. Pirelli P Zero Sommerreifen, Bridgestone Turanza, ...

  • ... schön wer KEINE Brembos drinnen hat ...

    ...deshalb hab ich ja bewusst auch keine Brembos genommen...;)

  • Moin Stefan,

    also ich hab mir im Mai bei ATU die Winterkompletträder in der Aktion in 18 Zoll geholt...Felge Aluett Typ 56 und Reifen Dunlop WinterSport 5. Alles zusammen für grad mal knapp 1,1 TEUR. Ich glaube die Aktion für die Felgen/Kompletträder läuft auch noch bis Ende Juli...

    Gruß Ingo

    IMG_20190520_170054__01.jpg

    Ja, in der Aktion kostet jede Aluett Felge in 18 Zoll : 119 EUR.


    Was mir aber gestern bei einer ATU Filiale auffiel, so ziemlich alle gelagerten Winter-Neureifen stammten aus dem Jahr 2017.....:(


    Gruß Jörg

  • Ja, in der Aktion kostet jede Aluett Felge in 18 Zoll : 119 EUR.


    Was mir aber gestern bei einer ATU Filiale auffiel, so ziemlich alle gelagerten Winter-Neureifen stammten aus dem Jahr 2017.....:(


    Gruß Jörg

    ...auf das Datum habe ich nicht geachtet, ich fahr die Reifen max. 2-3 Jahre, dann sind sie eh runter, insofern würde mich auch das Jahr 2017 nicht stören...


    Gruß Ingo

  • Servus
    Besten Dank aber da kommen nur 225/45/18. ?



    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Hallo,

    mein Cupra ist nun auch beim Händler. Er hatte die Bridgestone Turanza drauf. Dies geht meiner Meinung gar nicht da der Pirelli

    Zero eine tolle Reifenschutzkante hat die Bordsteinschäden meist verhindern.

    Das sind Welten zum Turanza.

    Mein Händler hat sofort reagiert und mir die Pirelli Zero von einem anderen Ateca aufgezogen.

    Das rechne ich ihm hoch an.

  • War heute mal kurz bei einem größeren Seat-Händler hier in Essen. Da standen 10 nagelneue Cupra's nebeneinander aufgereiht, alle zum Verkauf angeboten, also keine von Kunden bestellten.


    Was mir da besonders aufgefallen ist, alle mit der Standartfelge "Exclusive III" 8J x 19" hatten die Bridgestone Turanza drauf.

    Die mit der "CUPRA R Diamond" 8J x 19" und "CURPA R Copper" 8J x 19" Felge hatten alle die Pirelli P Zero drauf...


    Vielleicht will man den Kunden, die zusätzlich Geld für Felgen+ Brembo ausgeben, dann auch die vermeintlich "besseren" Reifen geben?

    20190719_131853.jpg

  • Die gesamte Politik von Seat, entschuldigung Cupra, versteht man ohnehin nicht. Ich fahre seit 1991 Seats der verschiedenen Versionen und habe das nie durchschaut. Bei Cupra ist es noch etwas spezieller, aber es macht ja auch Spaß, sich immer wieder überraschen zu lassen.

    Das Foto ist beeindruckend. So viele Cupra nebeneinander und alle Besteller warten und lechzen danach. Ich habe auch ein halbes Jahr auf meinen gewartet. Kurzlich war ich in der Berliner Hauptniederlassung, dort steht nicht ein Einziger. Im Cupra-Corner stehen 2 Leon Cupra, vermutlich damit der Platz nicht leer bleibt.

    Schon lustig.

  • Ist wahrscheinlich Zufall, zugegebenerweise ein großer.

    Komme grad von meinem :), da steht ein nagelneuer, gerade angelieferter schwarzer Cupra mit Exclusive III Felgen ohne Brembo mit Pirelli´s drauf. Modelljahr 2019

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Die gesamte Politik von Seat, entschuldigung Cupra, versteht man ohnehin nicht. Ich fahre seit 1991 Seats der verschiedenen Versionen und habe das nie durchschaut. Bei Cupra ist es noch etwas spezieller, aber es macht ja auch Spaß, sich immer wieder überraschen zu lassen.

    Das Foto ist beeindruckend. So viele Cupra nebeneinander und alle Besteller warten und lechzen danach. Ich habe auch ein halbes Jahr auf meinen gewartet. Kurzlich war ich in der Berliner Hauptniederlassung, dort steht nicht ein Einziger. Im Cupra-Corner stehen 2 Leon Cupra, vermutlich damit der Platz nicht leer bleibt.

    Schon lustig.

    Ja lustig. Ich war auch in der niederlassung und dachte mir einfach mal ein cupra atk in der ausstellung anschauen zu können. Nichts da. Nur einen vorführer, den ich mir dann mal reserviert habe und mich direkt verliebt habe. Am montag hab ich einen termin zur Vertragsunterzeichnung 🤗

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Immer wenn ich in meinen Flitzer einsteige kriege ich ein breites Grinsen.

  • Einer davon steht jetzt bei mir vor der Tür mit den Bridgestone Reifen,


    Der Händler hatte Anfang Juli 60 Cupra bestellt, als ich meinen letzte Woche abgeholt habe sagte mir der Verkäufer dass nur noch 20 Stück da sind.


    Zurück zu den Reifen, habe jetzt knapp 800km runter und muss sagen dass ich bis jetzt nicht negatives zu den Bridgestone sagen kann. Beim Cupra ist mir aber aufgefallen dass er ab 140 doch sehr laut ist was die Windgeräusche angeht, das war bei meinem vorherigem Wagen deutlich besser, der hat aber auch 500kg mehr auf die Waage gebracht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.