OBDeleven und Tarraco

  • Hallo Peter,

    bei der Probefahrt hat der Tarraco auf der Autobahn beim Spurwechsel ohne zu blinken vibriert und gegengesteuert. Das hat mich damals sehr negativ genervt. Aber offensichtlich ist der der Stau-Assistent und das Notfallbremssystem im Lane Assist enthalten. Die Frage ob man dann dieses Vibrieren auf der Autobahn beim Spurwechsel abstellen kann und nur die anderen Funktionen nutzen kann ?

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    ja, genau das ist die Idee des LA, der achtet darauf das du in der Spur bleibst, sie nicht unabsichtlich verlässt.

    Wenn du sie wechseln willst muß du ihm das mit dem Blinker anzeigen, dann lässt er dich ohne "vibrieren" die Spurwechseln. Man kann auch bewußt ohne zu blinken die Spur wechseln, nur dann sollte man das Lenkrad richtig in die Hand nehmen und mit einer kurzen Reaktion des Tarraco rechnen.

    Der Stauassistent und der Notfallassistent sind beides "Erweiterungen" des LA und deshalb muß er aktiviert sein.

    Dieses Gegenlenken kannst du nur, wie schon gesagt, mit dem Blinker abstellen.


    Glaube mir, aus Erfahrung, der LA ist der bessere Müdigkeitserkenner. ;)

  • Servus, das mit den Bonus habe ich auch gesehen, dachte schon weil sich die Anzahl ändert.. das kommt vom erneuten anmelden..Danke

    Hat jemand schon die "Quitierung beim Verschließen am Tarracco hin bekommen ?

    Oder klappt das nur mit Alarmanlage, mit der APP gehts nicht, auch sind 10 Punkte bei Teufel... mit der Liste der Einstellungen (Tweaks List for VAG) vom Ateca, hm.. da komm ich auch nicht unbedingt weiter.


    Gruß aus Bayern

  • Quittierung nur bei verbauter DWA, ohne DWA über das Signalhorn (Hupe).

    Bei richtiger Kodierung erscheint es auch im CAR-Menu und kann aktiviert - deaktiviert werden.


    P.S. Tarraco habe ich noch nicht kodiert, sollte aber analog zu den anderen VAG´s sein.

  • Servus, danke für den Hinweis.

    Besteht keine Möglichkeit den "Akkustik - Piepser oder den Pieps der Heckklappe an zu steuern! Wenn ich länger auf den Schließ Taster der Heckklappe drücke kommt auch ein Signal.


    Gruß Rolf

  • So, hab grad mal das heute etwas schlechtere Wetter genutzt und mich mit dem OBDeleven und meinem iPhone in den Tarraco verzogen und mal ein wenig probiert. Da ich in dem Bereich Neuling bin u ich nix verstellen möchte, wovon ich keine Ahnung habe, habe ich mir aus Ollis Liste im Download-Beteich mal einen für mich interessanten Punkt rausgesucht und mal ausprobiert.

    Habe mir die Anzeige des Lüftungsgebläses beim AUTO- Modus rausgepickt und mich daran versucht. Hat wirklich beim ersten Versuch und ohne Probleme geklappt.

    Danke an olli-fr für die Liste:thumbup:

    Hab dazu gleich mal noch ne Frage: schreibt ihr euch irgendwo auf, was ihr wie geändert habt?

  • Servus,

    zu deinem Eintrag >

    Habe mir die Anzeige des Lüftungsgebläses beim AUTO- Modus rausgepickt und mich daran versucht. Hat wirklich beim ersten Versuch und ohne Probleme geklappt.

    Also ich hab dieses auch versucht, (Liste VAG) doch leider keine Anzeige der Gebläsestufe!!

    Auch das "Automatische Verschließen" beim Verlassen des Fahrzeuges wir nix bei mir!

    Ist die Liste auf den Ateca bezogen, oder wo mach ich die Fehler.....

  • Hab diese Liste hier von olli-fr benutzt. Ist eigentlich für den Ateca aber funzt auch beim Tarraco.

    Da steht das hier für die Anzeige Lüftungsgebläse:

    28A8F74F-72FE-41E8-9F17-F9E635518955.jpeg

    Das entsprechende Steuergerät (Air Conditioning 08) auswählen und Bit 6 bei Byte 11 aktivieren.

    Byte hast du richtig „abgezählt“? Musst bei 0 anfangen - steht auch da, welches das ist...

    Hab mal fix ein Bild gemacht, wie das bei mir ausschaut (iOS).

    9852BBA7-65B3-4E3C-8A17-284AB4E58F6D.jpeg

    Und so hats funktioniert...

  • Servus,

    hat super geklappt, dank deinem kleinen Hinweis.

    Danke nochmal.

    Hat eigentlich einer schon am Tarraco den "

    Automatischen Verschluss" (also das der Wagen nach dem Verlassen nach einer bestimmten Zeit alle Türen verschließt)

    hin bekommen, habe eigentlich alle Einstellungen

    versucht....hm.-.. wird nichts ?


    Gruß Rolf

  • Guten Morgen,


    habe das hier bei Stemei gefunden.


    https://www.stemei.de/pages/co…-zusperren-verriegeln.php


    Aber das STG 05 gibt es z.B. bei mir nicht.

    Hier im Forum gab es dann diesen Tipp:


    Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs


    Ist zwar für den ATECA kann aber auch beim Tarraco funktionieren.


    Aber lies dir auch mal diesen Beitrag durch.Das ganze könnte auch ziemlich nerven:(.


    Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs