Cupra Ateca mit neuen Felgen in 20'' und Brembo

  • Mega Maik0098 - kann es kaum erwarten meine LAS-R nächsten Monat zu bekommen.


    Edit: kannst du uns mal alle deine Veränderungen am Wagen beschreiben. Tiefer ist er ja auch, Spurplatten bei der Rad/Reifenkombo?

  • Hallo Ingo :). Ja richtig, ist Foliert :) Kannst auch gern mal live anschauen und auch die AGA mal hören wenn willst ^^.

    ....gerne, sobald mein Baby da ist machen wir mal nen kleines Cupra-Treffen mit anschließendem Schwof im Alex oder Brauhaus! ;):thumbup:

  • Mega Maik0098 - kann es kaum erwarten meine LAS-R nächsten Monat zu bekommen.


    Edit: kannst du uns mal alle deine Veränderungen am Wagen beschreiben. Tiefer ist er ja auch, Spurplatten bei der Rad/Reifenkombo?

    Felge: Rotiform BUC 8.5x20 ET45
    Reifen: Michelin Pilot Sport 4S 245/35 ZR20 95Y
    H&R Federn
    Spurplatten: keine
    Foliert halt und innen noch Carbon von HS-CNC

  • Sehr geil, also gibt die Tieferlegung optisch doch so viel her.

    Ich mach auf die ET45 LAS-R eben noch die 10mm Verbreiterung damit ich TÜV für die 255/35 bekomme. Könntest du vom Radkasten von hinten etwas näher vielleicht noch ein Foto knippsen und einstellen bei Zeit? möchte nur sehen wie der 245 im Radkasten steht bei 20" ohne Verbreiterung. Das wäre der Hammer, danke dir ;)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Ateca mit neuen Felgen in 20" und Brembo“ zu „Cupra Ateca mit neuen Felgen in 20'' und Brembo“ geändert.
  • Felge: Rotiform BUC 8.5x20 ET45
    Reifen: Michelin Pilot Sport 4S 245/35 ZR20 95Y

    Hallo Maik


    Was mich interessieren würde ist.Stehen die Felgen über den Reifen oder schließen sie ab bzw.ist da noch ein bisschen Felgenschutz von den Reifen?

  • Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.

    Mich würde interessieren, ob sich mit 20" etwas am Fahren ändert (Fahrkomfort, Geräusche, Lenkverhalten, Bremsen etc.) ?

    Über Antworten würde ich mich freuen. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich würde darauf hingewiesen evtl. ein neues Thema zu eröffnen, da ja die letzten Antworten schon sehr lange her sind. Thema: 20" Felgen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • FWa, so lange deine Frage hierhin passt, ist es egal wie alt der Thread ist !

    Und das scheint ja der Fall zu sein. 🙂

    Das ist nur eine automatische Nachricht, die darauf hinweisen soll.

  • Tornado

    Dirk, dann mach seinen anderen Thread doch bitte zu.

    20'' Felgen: Fahrkomfort, Geräusche, Lenkverhalten, Bremsen etc.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wir machen dann lieber hier zu.


    :;close;:


    Edit durch A-N-D-I: Auf Wunsch von FOH27 nochmals für ergänzende Frage (kurzzeitig) geöffnet:

    ;:wieder geöffnet:;

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Guten Morgen,


    hatte zwar mein Anliegen im anderen Thread gestellt, aber glaube bin hier richtig...


    Wie gesagt möchte gerne die Ultralight Felgen von Motec bestellen.


    Nach Anfrage auf die Felgen, kam die Antwort vom Hersteller, 8x20 ET 30


    Und nach Anfrage bei einem Online-Händler, 9x20 ET 45


    Laut dem Online-Händler, soll ich 19 Zoll Reifen nehmen, aber die Felge ist doch 20 Zoll...(s. Bild)


    Danke, es ist dringend da ich bis heute noch mit Winterreifen fahre.


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo FOH27,

    bei der Reifengröße handelt es sich bestimmt um einen Schreibfehler von deinem Onlinehändler - einfach nochmal nachfragen.

    Grüße

    Stefan

    Cupra Ateca | Energy blau | Schalensitze | Panorama Dach | Heckklappe elektrisch | Fahrassistenz-Paket V | DAB+ | BeatsAudio | Anhängerkupplung | Winterpaket | Windschutzscheibe beheizbar | 230-V-Steckdose | Bestelldatum 11.03.2020 - Lieferdatum 11. August 2020

  • hatte zwar mein Anliegen im anderen Thread gestellt, aber glaube bin hier richtig...

    Da gab es doch eine Antwort, die ich unterschreibe. Ein 235er Reifen auf 9" Felge sieht sehr gezogen aus. Muss man mögen und Bordsteine meiden!


    Aber es gibt die auch als 8x20 ET45 mit ABE.

    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/3957/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hast Du Brembo?

    Zumindest sind wir ja im Thread dazu.

    Denn dann muss ich revidieren!

    Ich habe mir das Gutachten der 8x20 ET45 angesehen und dort gibt es die Auflage BW7 = Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse 1.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Dann bleibt Dir laut ABE nur die 235/35 R20 oder 225/35 R20. Alles andere müsste wieder abgenommen werden und das Gutachten sieht an der HA Karosseriearbeiten vor, Auflagen K6v, K8d.


    Und ich sehe, Du kommst aus Hessen, da kannst Du eine solche Abnahme quasi knicken, die :kopfschuettel; ja dort.

    Selbst wenn Du die Abnahme in einem anderen Bundesland vornimmst, hast Du Stress, wenn Du die Eintragung auf dem Straßenverkehrsamt in den Kfz-Schein übertragen lassen willst.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen