Risse beim LED-Scheinwerfer

  • Wenn ich mir den Text auf dem Behälter einmal ansehe..


    beugt Spannngsrisse bei Kunststoffscheinwerfern vor.


    Wenn ich da meinen Post #9 lese steht das da drin....

  • Wenn ich da meinen Post #9 lese steht das da drin....

    ?

    Aber nicht vom verwendeten Mittel, sondern vom Temperaturunterschied

    ........und DAS ist FALSCH......;)......weil da ist kein Temperaturunterschied........das Beheizen der Spritzdüsen bewirkt keine spürbare Erwärmung des aufgesprühten Wassers, sondern verhindert nur das zufrieren der Düsen;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Was bedeutet dann:


    Polycarbonatverträglich - beugt Spannungsrissen bei Kunststoffscheinwerfern vor?


    Woher kommen dann die Spannungsrisse bei Kunststoffscheinwerfern, deiner Meinung nach.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du hast uns im Post #9 erklärt - es kommt nicht vom verwendeten Mittel, sondern vom Temperaturunterschied.............

    DAS IST FALSCH!


    RICHTIG ist:

    Es kommt aber durch das verwendete Mittel und NICHT vom Temperaturunterschied.

    Denn das verwendete (ungeeignete) Mittel KANN, wenn es länger einwirkt, Spannungsrisse an Scheinwerfern verursachen.

    Deswegen habe ich in Post #34 auf die Kunstoffverträglichkeit des Scheibenreinigers hingewiesen.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Schaut doch mal in Post #3 !

    Genau das habe ich sofort geschrieben.

    Aber auf mich hört ja keiner. 😜

  • Ich hab jetzt mal quer gelesen, es liegt wirklich an der Reinigungsflüssigkeit die das Polycarbonat zerstören kann.


    Danke für die Info.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • kurzer Auszug von wiki:


    Unbeständig sind Polycarbonate hingegen gegenüber einigen chlorierten Kohlenwasserstoffen, wie beispielsweise Dichlormethan. Auch alkalische wässrige Lösungen, Amine und Ammoniak sowie einige organische Lösungsmittel greifen Polycarbonate an.



    In den meisten billigen Mitteln ist Ammoniak drin, um die frostbeständigkeit herzustellen ;)

  • Ich schon - achte extra darauf das da "geeignet für Kunststoff" draufsteht.

    Auf die 17€ soll es dann auch nicht ankommen, denke ich mir8)

    Wie ist dein Mischungsverhältnis ?

  • Sachen gibt es :nixsehenwollen:, ehrlich bis hier her habe ich das noch nicht gewußt.

    Ich kaufe immer beim Diskounter, wichtig war/ist für mich der Preis.

    Natürlich ist man durch dieses Thema sensibilisiert.

    Neulich bei Lidl und Edeka, dort fehlt jeglicher Hinweis zur Verhinderung von Spannungsrissen bei Kunststoffscheinwerfern.


    Sachen gibt's. ^^

    Nette Grüße

  • In den meisten billigen Mitteln ist Ammoniak drin, um die frostbeständigkeit herzustellen ;)

    Dann las uns einmal kräftig durchatmen. :)


    Bald gibt es gebrauchte Atecas mit Spannungsrissen im Scheinwerfer auf dem freien Markt. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.