Tür-Scharnier-Abdeckung (Kappe) passt nicht

  • HUHU,


    Diese:


    &random=12093529&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Tür - Scharnier Abdeckung (Kappe) passt nicht !!!:/


    Passen wohl nur an den Bj. 16 / 17 / 18 !!!


    An dem BJ 2019 passen diese nicht !!!


    Diese Kappen sind minimal zu klein !!!


    Habe schon den zweiten Satz bestellt :(


    Kann das jemand bestätigen ?



  • Sind das diese Chinateile, die dort gefühlt jede dritte Fabrik produziert :?:

    Dann würde ich eher dort die fehlerhaften Toleranzen vermuten.;)

    Ansonsten möchte ich natürlich verbesserte Halter nicht ausschließen, aber die hätten dann eine neue Teile-Nr.:/


    Gruß

    a-wing

  • Ne, Toleranzen sind da nicht drinnen.

    ich vermute das die Scharniere (Bj. 2019), die am Holm geschraubt sind minimal größer sind als die von den älteren Baujahren.

    am Golf 7 (Bj. 2013) und am Polo (Bj. 2017) passen diese 1A

    selbst mit biegen und brechen passen die nicht :(;(

  • ich musste bei meinem Bj. 17er auch leichte anpassungen vornehmen damit sie richtig gut gehalten haben.

    türgummidichtungseitig habe ich etwas material alschneiden müssen damit es plan aufliegt.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Habe mal die beiden ´´Nasen´´abgeschnitten und die Kappen fürn minütchen in heißes (kochendes)

    Wasser gelegt und sie dann drauf gesteckt :/

    an den Hinteren Türen sieht's gar nicht so schlecht aus :thumbup:

    Aber and den Vorderen :/:/:/:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Nasen ganz abschneiden ist auch nicht gut. Ich hab sie schmaler gemacht, dann sonst klemmt nichts mehr. Alles nicht optimal. Wenn keiner direkt hinschaut fällst nicht auf.


    Gruß TOM von der Elbe:)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Tür - Scharnier Abdeckung (Kappe) passt nicht“ zu „Tür-Scharnier-Abdeckung (Kappe) passt nicht“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.